Schmuck beim Fußball

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

müssen raus sonst kann er irgendwie rausgerissen werden

Das gilt für jede Art von Schmuck.

Ringe (auch Eheringe) Ohrringe jede Art von Piercing.

Der Grund ist Verletzungsgefahr. Damit man dann vor einem Spiel nicht erst lange herumdiskutieren muss ob Verletzungsgefahr besteht oder nicht ist Schmuck generell vorboten.

Das ist ja wohl im Interesse des Sportlers. Mir ist mal beim Handball ein kleiner Ohrring ganz ins Ohläppchen "geschossen" worden. Tolle Sache, das Rausfriemeln....