Schmuck bei der Arbeit erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt auf den Arbeitgeber an bzw. ob ihr Kundenkontakt habt. Aber was die Hygiene betrifft dürfte eine Kette unter der Kleidung getragen kein Problem sein.

Wegenh der Hygiene beim Umgang mit Lebensmitteln sollte man neinen Schmuck an den Händen (Ringe, Armbänder etc.) tragen. Bei Schmuck im Bereich Kopf / Hals (Ohrringe, Ketten etc.) sind viele Arbeitgeber meist toleranter. Hier würde ich also mal die Meinung des Arbeitgebers "erkunden", wie er dazu steht ....

Hallo jaro54321,

das ist unterschiedlich in jedem Betrieb geregelt. Frage am besten bei deinem Chef oder Bereichsleiter nach.

Liebe Grüße FDANIELF

Sollte kein Problem sein, wenn sie nur um den Hals hängen und nicht bis zum Bauch runter.

also soweit ich informiert bin muss du dein ganzen schmuck ablegen

Nein darfst du nicht...

  1. Zur deiner eigenen Sicherheit da du irgendwo hängen bleiben kannst

2 .Hygieneschutzbestimmung da dort sich dreck ablagert auch wenn man es jeden Tag sauber macht und nein...

deine frage ist sehr ungenau - mit welchen lebensmitteln hast du zu tun ?

frag deinen arbeitbegeber, wen denn sonst.

Was möchtest Du wissen?