Schmitt-Trigger-Schaltung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Schmitt Trigger Schaltung ist eine Spannungsstufen Schaltung, bei einer einstellbaren Eingangsspannung schaltet die Elektronik den Ausgang "Ein" bzw."Aus". Mann kann hiermit bestimmte Schwellen quasi auswerten und z.B. aus verwischten Eingangssignalen schöne Rechteckpulse am Ausgang bauen.

MfG Ursusmaritimus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilgrobar
09.04.2012, 22:04

danke, habe meine hoffnung auf eine antwort schon aufgegeben. könntest du mir eventuell eine kleine skizze zeichnen? die schmitt trigger schaltung ist mir bereits bekannt aber könntest du zusätzlich zu der trigger eine anzeige dazuzeichnen und mir vielleicht noch erklären wie alles funktioniert? wäre dir wirklich sehr dankbar.. die schmitt trigger schaltung habe ich zwar schon versucht zu kapieren aber ich habe wirklich probleme damit.

mfg lilgrobar

0

Was möchtest Du wissen?