Schminktipps für die 9. Klasse?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo :)
Also als allererstes was das wichtigste ist: Benutze immer eine Feuchtigkeitscreme! Sonst sieht das Ganze Makeup hinterher nicht schön aus
Wenn du dein Gesicht ebenmäßiger machen möchtest, kannst du einen Primer benutzen, ich kann da den After Shave Balsam von Nivea empfehlen :)
Rötungen kann man gut mit grünem Concealer und Augenringe gut mit rotem Concealer abdecken, zum Beispiel aus der Catrice Concealer Palette :)
Würde am Anfang auch Aufjedenfall kein starkes Makeup für dich Augen machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin ebenfalls 15 &' schminke mich Verhältnis mäßig viel also mit makeup bronzer liedschatten &' alles was dazu gehört. Aber wenn du bis jetzt immer ungeschminkt gewesen bist würde ich nicht direkt so stark einsteigen da dein Umfeld wahrscheinlich darauf auch etwas komisch reagieren wird. Mascara &' conceler ist ein guter Anfang und wenn es dir nicht genug ist kannst du es ja langsam aufbauen so hab ich es auch gemacht. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen LG 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang doch an, mit einem ganz leichten und dünnen sommermakeup. Damit kannst du nichts falsch machen. Wie wärs mit Mascara? Immer gut abschminken! Nicht mit abschminktüchern sondern was richtigem, damit die Haut gut erhalten bleibt. Wenn du Pickel under Augenringe hast, dann kannst du auch einen Concealer benutzen. Lass Puder am besten Weg, wenn man es öfter benutzt, hat man 20 Jahre später schon Falten. Ich denke das sind die besten Tipps für den Anfang, die ich aus der make um Schule noch behalten konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hello :) in der 9. Klasse kann es wenig aber auch viel sein. Nur nicht zuu viel. Ich würde empfehlen: Wenn du Augenringe hast, nimm doch etwas Concealer, ich finde das ganze Gesicht voller richtigem Makeup ist zu übertrieben und sieht aus wie eine Maske! :) Wenn du Hautunreinheiten hast, würde ich erstmal Peelings und z.B. das 'Pickel break' von dm nehmen, und nur wenn das alles nicht klappt, Abdeckstift oder Concealer über die Pickel oder anderen Unreinheiten geben. Dann etwas Mascara und wenn dich etwas an deinen Augenbrauen stört, kannst du sie auch zupfen. Einen Hauch von Farbe und Pflege (z.b. die 'Lipbutter Red' von Labello) auf die Lippen und fertig ist das Gesamzmakeup für Schminkbeginner. Viel Spaß und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 15 und schminke mich mit einer getönten Feuchtigkeitcreme von Nivea, Puder und Mascara ^^ Denke das reicht erstmal für den Anfang 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck dir mal Videos in youtube an so was wie schminken für Anfänger oder so, manche erklären es sehr gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich nehme makeup,eyeliner, mascara,Lippenstift und etwas von nh Farbpalette unter meinen Wangenknochen wenn es wichtig ist und wenn nicht nur makeup,Mascara und lippenstift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 16 & benutze Wimperntusche, Mascara, Lidschatten (nur unauffällige Brauntöne), Bronzer, Highlighter & Foundation.
Aber für den Anfang würde ich nicht so viel benutzen. Schau dir einfach mal diese Videos an:


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall nicht zu viel. Vielleicht etwas Wimperntusche. Gerade wenn man so jung ist sieht zu viel Schminke meiner Meinung nach grausam aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummerchen09
26.07.2016, 20:03

Finde ich auch. Und damit machen sich die meisten eine noch total gute Haut komplett kaputt

1

Ich (M,16) finde das Frauen ungeschminkt am schönsten aussehen. Leider merke ich, dass die viele Mädchen Angst haben “hässlich“ auszusehen. :D Ich bin sicher di siehst auch ohne Schminke gut aus ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKingKong
26.07.2016, 19:07

Ist ja süß🙈

0

Hallo!

Es gibt auf YouTube entsprechende Anleitungs- und Tipp-Videos. Vielleicht schaust da mal vorbei!?

Viel Spass beim anmalen :-)
LG, Pete

PS: Die meisten Jungs/Männer mögen keine geschminken Frauen. Bzw. wenn, dann sollte es sehr dezent sein oder zu einem passenden Anlass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nude look sieht bei jungen Menschen besonders gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?