schminke,schule

... komplette Frage anzeigen

49 Antworten

Finde ich voll in Ordnung! :) Würde dir aber auch raten, an Stelle von Make Up eine getönte Tagescreme / BB Cream zu verwenden. Pflegt die Haut dann gleichzeitig und passt sich dem Hautton besser an.

(bei mir verschmiert Kajal immer, daher verwende ich nur selten Kajal, sondern lieber Eyeliner (für oben :D ) )

Make Up ist übrigens nicht dazu da, um die haut "farbiger" zu machen :D Sondern um Unreiheiten, Rötungen, Pickel etc. abzudecken :)

Wenn du gebräunter oder so aussehen willst kannst du "Bronzer" oder "Bronzing Powder" benutzen, dadurch siehst du "farbiger" aus! (Natürlich nur seehr dezent, zuerst vielleicht nur Zuhause verwenden, und ein bisschen üben)

Aber wenn du dich wohl fühlst und dich gerne schminkst, ist das in der 8. Klasse voll in Ordnung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarNichtz
03.09.2014, 19:56

Und außerdem ist es kein makeup (das ist nämlich das komplette am Ende) sondern foundation

0

Hallo:)

Also ich komme jetzt in die 11. Klasse und als ich damals in der 8. Klasse war habe ich immer Wimperntusche getragen. Nach Lust und Laune dazu noch Eyeliner und einen Abdeckstift für Mitesser und Pickel. Wenn meine Haut sehr schlimm war, hab ich einfach die Pickel abgedeckt und dann antibakteriellen Puder drüber gepudert;) Manchmal noch dezenten Lippenstift/ Pflegestift. Also ich finde du schminkst dich ganz normal. Was ich nicht schön finde (falls du das machst) ist dieses fette Make-up, dass man dann im Gesicht hat (womöglich noch im falschen Hautton, was dann Make-up-Ränder gibt - SCHRECKLICH!!) und das dann richtig unnatürlich aussieht... Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Mariella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auxh in der 8. klasse angefangen mich zu schminken und viele mädchen die ich kenne auch. Nur man sollte es nicht übertreiben sonst kommt es billig rüber. Wie schon genannt ist für die Haut BB-Cream vollkommen in Ordnung. Kayal und Wimperntusche sind komplett in Ordnung nur du solltest bei der Wahl von deinem lidschatten unauffällige töne nehmen, auf keinem fall zu bunt oder zu dunkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du eine narbe oder sonstige beschädigung der haut verdecken möchtest, ist schminke vielleicht ganz nützlich, ansonsten halte ICH das für affenkram, den so junge menschen wie du nicht brauchen. "dezent" hin oder her, das geld für dieses zeug lässt sich sinnvoller nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle das flüssige Make Up weglassen und einfach nur mit Concealer und Puder arbeiten. Schaut natürlicher aus. Ein Lidschatten in 'Nude' wäre perfekt für die Schule :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist in ordnung ich bin 9.klässlerin finde zwar kajal sieht immer gleich so hart aus. Aber zu viel ist das nicht. Du musst eben mit dem make-up aufpassen dass es auch wirklich zu deiner haut passt. Ich sehe viele an meiner schule wo einen orangen rand am kinn haben:'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin jetzt in die 9. gekommen und seit der 7. haben wir mädels alle mit bbcream, wimperntusche, leichtem lidschatten und durchsichtigem lipgloss angefangen. Übertreibe nicht, jeder ist mit zu viel makeup künstlich! Die ersten tragen jetzt eyeliner, aber das find ich zu übertrieben und würde davon abraten (kann auch schädlich sein, jeden tag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in der 10. klasse und muss ehrlich sagen,wenn ich dich in der Schule so geschminkt sehen würde,würde ich denken das es zu viel wäre. Solange du keine Haut Unreinheiten hast brauchst du kein make-up:) Benutz lieber eine getönte tagescreme sieht viel natürlicher aus und zur Schule reicht es. Und meiner Meinung nach reicht Mascara völlig.

Lg ❤︝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also achte bitte darauf, dass du make up genau!!!! in deinem hautton benutzt, sonst sieht es unecht aus. Und bitte benutze kajal nicht zu dick, sonst sieht es zu vollgekleistert aus. Ich selbst bin 20 und decke nur mit ganz hellem make up meine Pickel dann und wann ab und benutze wimperntusche und eyeliner. bin kein freund von kajal... und weil ich sehr blass bin mache ich auf die wangen etwas rouge und das wars Also bitte achte darauf, dass du immer noch natürlich aussiehst was das make up angeht... keiner steht auf unechte barbies

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wimperntusche und Kayal sind auf alle Fälle ok. Lordschaften würde ich nicht machen da man den meiner Meinung nach zu viel sieht. Make up hängt davon ab wie deine Haut ist wenn du Rötungen und lauter Pickel oder so hast ist es auch ok aber sonst würde ich es lassen. Ich empfehle aber auch eher bB cream.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. So wie du es beschreibst finde ich es auch völlig in ordnung. Heutzutage schminken sich die 5 Klässler sogar stärker und extremer als du :) LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich bin auch in der 8. und ich trage auch make up Kayal wimperntusche und manchmal Eyeliner ich denke das ist ganz normal .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komme jetzt auch in die 8. und schminke mich kein bisschen. Meiner Meinung ist Schminke komplett überflüssig. Ich rate dir, dass du einfach nur deine Pickel oder Augenringe abdeckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin in der 10. und benutze nur eine getönte tagescreme und etwas transparent puder und wimperntusche für den alltag ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ihr grad über die Prairie& Plains-Indianer sprecht, finde ich das sehr passend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wimperntusche reicht, alles andere (ganz besonders Lidschatten) sieht angemalt aus. Make-up besser weglassen, dafür eine BB-Cream benutzen. Gibt der Haut einen natürlicheren Ton und wirkt nicht so maskenhaft.

Wenn du am Wochenende weggehst, kannst du ruhig ein bißchen mehr auftragen, aber entweder Lidschatten oder Kajal. Beides zusammen ist zuviel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finds in ordnung jedoch solltest du es nicht übertreiben bleib natur schön benutz wimpertusche und getönte bb cream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass vielleicht den lidschatten weg. Aber sonst ist es völlig okay :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geb bei You Tube schulschminken oder ähnliches ein, da gibt es ganz gute Vorschläge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde make up für ein ebenmäßigeren tan und concealer für die Augenringe und dann noch Mascara :) aber Kajal und liedschatten finde ich schon viel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Needspeedforu
05.09.2014, 13:15

Tan :D 'teint' ;-)

0

Was möchtest Du wissen?