Schminken?oder?nicht?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du dich mit Schminke wohler fühlst, ist nichts dagegen einzuwenden.

Ich habe auch in deinem Alter damit angefangen.

Schminken bedeutet ja nicht automatisch "künstlich sein" oder "wie ein Papagei rumlaufen". Meine Everyday-Schminke sieht so aus:

Augenringe und Pickel überdecken, evtl. etwas Rouge, hellrosa Lidschatten (den sieht man kaum, wirkt aber schön hell), manchmal etwas braunen Lidschatten um die Augen größer wirken zu lassen und eben einen Hauch Wimperntusche. Wenn du willst noch einen natürlichen Lippenstift oder Lipgloss (jetzt nicht knallpink oder rot, sondern deiner Lippenfarbe entsprechend).

Dass man geschminkt ist fällt bei so einem natürlichen Make-up kaum auf, aber ICH finde die Wirkung ist enorm und ich fühle mich mit Schminke wohler und bin daher selbstbewusster.

Ich denke daher dass es keinen Grund gibt zu haten, das soll jeder für sich entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanna3004
01.02.2015, 19:06

vielen dank für deine Antwort:)

0

ich würds nicht amchn, wenn dann decke pickel und Rötungen mit abdeckstiften(aus jedem drogeriemarkt) ab und verwende möglichst kein Makeup,puder oder so. dann kannst du noch ganz schlichte Mascara verwenden (es gibt auch braune, das sieht einfach natürlicher aus) und benutze keinen Lippenstift, keinen Eyeliner, keinen lidschtten oder so denn die Mascara verleiht dir ein bisschen "Weiblichkeit" und Eleganz, das moit einer schönenen haut reicht und jungs hassen Mädchen mit shcminke glaub mir, sie meinen "Wimperntusche und so ja ok, aber dann das schwrze zeug da(damit meinte er die tonnen von Eyeliner auf den augen eines Mädchens meiner kalsse) sehen billig aus"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es lieber sein - Natürlichkeit kommt besser rüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe in deinem alter eine art schwefelpuder (ca. 7 euro) aus der apotheke benutzt. dasdenkt leichte hautunreinheiten ab und "lässt sie verschwinden" (sorry mir fiel grad nicht das richtige verb dafür ein :D bischen mascara und dann ist gut. ich hab noch immer ein bischen labello drauf gemacht, aber nur damit die die lippen nicht einreißen im winter. bitte überschmink dich nicht, das sieht bei mädchen in deinem alter nur komisch aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich Schminkst dann bitte ganz dezent.. Ich hab mich auch früh angefangen zu schminken aber hab es auch relativ schnell gelernt da viele bei mir aus der Familie mit Kosmetik zutun haben ,so wusste ich was mir steht und geht. mach etwas Mascara und eine gute tagescreme so das die Augen strahlen . Kommt auf die person an aber ich denke sowas steht jedem Übertreib es aber bitte bitte nicht .. weil glaub mir wenn die aus meinem Jahrgang die 6/7 klässler sehn reden sie nicht besonders gut über die weil die es einfach übertreiben ! kannst mir privat schreiben wenn du magst helf dir gerne :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh's langsam an. Bisschen Wimperntusche und falls du unreine haut oder Augenringe hast, puder und/oder concealer. Übertreib es nicht in der 7ten. Ich komme nächstes Jahr in die 10 und schminke mich nur mit concealer und Wimperntusche, haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Wenig Concealer , Puder und Wimpertusche :D Aber wenn du eine schöne haut hast und schöne Wimpern brauchst du das nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich schminken möchtest dann würde ich es nicht du dolle machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du junge Haut hast würd ich die keinesfalls zukleistern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin in der 8. und schminke mich nicht. Aber ich glaube das ist Ansichtssache. Ich würde mich nicht schminken, aber wenn du das möchtest, dann würde ich für den Anfang vielleicht ein bisschen Wimperntusche benutzen und schauen, ob es gut an dir aussieht.
Aber wie gesagt, ist alles Ansichtssache. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a smile is the best make up a girl can wear. Wenn du jetzt nicht verpickelt bist verzichte auf makeup

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist liegt in deiner hand aber verstopfe deine jungen pooren nicht mit zu vile foundation nutze sondern puder zum beispiel du bist auch sehr jung ich würde dir keine auffalende eyeshadows emphlen sondern eher braun töne. Mach lieber nur mascara und eyeliner süße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?