Schminken wollen mich aber nicht trauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach doch, wie du es für richtig hältst. Wenn du es gerne tust, mach es, nur solltest du es lassen, wenn du nur willst, weil deine Oma was gesagt hat. Bei uns war das so, mit 13-14 wollten sich alle schminken und jetzt mit 19-20 laufen viele bei mir wieder ungeschminkt rum ;D machs wenn dann dezent. Dann ist es nicht so ungewohnt und du fühlst dich immer noch wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es einfach mal aus:)
Ich denke mit 14 ist das komplett in Ordnung, du musst es ja nicht direkt übertreiben:) aber gegen Concealer, etwas Wimperntusche und evtl etwas Lidschatten ist ja nichts gegen einzuwenden, du kannst es ja auch dezent machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich dezent schminkst kannst du das gerne machen. Vielleicht solltest du erst mal üben ;-) um zu gucken was dir steht und wie du dich wohlfühlst.

Auf youtube gibts ja reichlich Videos zum Thema. Ich persönlich würde erstmal mit Wimperntusche anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mascara, ein hauch von lidschatten und vielleicht einen farbigen labello als lippenstift geht doch mit 14 bestimmt. es sollte nur nicht angemalt aussehen. teste das mal zu hause aus - vielleicht kann dir deine oma ja einen rat dazu geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn ich du wäre würde ich mich schminken, da gibt's garnichts zu lachen. Bei uns lacht keiner wenn sich ein Mädchen mit 12 schminkt. Lass dich nicht ablenken, das sieht doch schön aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das okay :)
Wenn du bereit dazu bist, ist es okay. Die meisten fangen sich an mit 14 (oder mittlerweile sogar früher) zu schminken, probier's einfach aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?