schminken wie emo,goth etc (dunkel) mit 14 zu früh?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Elina98, ich finde du solltest noch warten!

Du bist erst 14 und vielleicht ändert sich deine Einstellung und dein Musikgeschmack nochmal und dann wirst du dich in einigen Jahren ärgern. Wenn du noch etwas wartest, kannst du in 2-3 Jahren nochmal mit einer anderen Einstellung darüber nachdenken, ob du deinen Musikstil auf diese extreme weise ausleben willst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elina98
23.10.2012, 17:55

:)) ja vlt. wäre es besser wenn ich warte :)) man weiß ja nie!

danke :)

0

Hey Elina98,

ich bin selber in dieser Szene und würde dich gerne über ein paar Aspekte aufklären :)

Aber zuerst :

Geniße deine Kindheit und dazu gehört auch Neugier. Lass dich von niemandem bei dieser Entscheidung beeinflussen. Du bist in einem Alter, in dem man seine Persönlichkeit noch entwickelt.

Wenn du dich mit 14 schminken möchtest , kannst du das natürlich tun, wobei ich dir empfehlen würde es dezent aufzutragen, da die Gothic Szene immer wieder mit Satanismus und dem Zeug gleichgestellt wird. Dadurch kann es zu Beschimpfungen und dummen Sprüchen kommen.

Da ich dich nicht kenne, weiß ich nicht wie du mit diesen Situationen umgehen würdest. Ich selbst bin 6 jahre älter als du und will nicht zu den 0815 Mädelsgehören ich bin kurz davor mir meine Haare wieder mal Pink zu färben. Wenn du so etwas in naher Zukunft vor hast oder dir richtige Szenen Klamotten und Accessoirs kaufen möchtest , rate ich dir (erstmal) davon ab. Falls dein Musikgeschmack sich doch ändern sollte , sitzt du auf diesen Sachen rum. Dazu kommt noch :

Wenn du "anders" als der Rest der Bevölkerung bist, ziehst du automatisch die Blicke auf dich , ob du willst oder nicht.

Ich will dir keine Angst machen aber ich finde es wichtig das du diese Dinge weißt :)

Du bist dein eigener Herr und nimand kann dir weitere dieser Entscheidungen (falls du sie hast ) abnehmen. Das wichtigste ist das du dich selbst wohlfühlst.

Liebe Grüße

Bibi ; D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass muss du wissen. kommt halt auch drauf an wie deine klasse so ist. wenn es leute sind die ein problem haben mit leuten die "anders" und die leute halt voll oberflächlich sind kann es sein dass sie dir immer dumme sprüche an den kopf werfen weil sie emos nichth gut finden. über emos gibt es auch viele falsche gerüchte (viele sagen emo's sind depressiv ritzen sich sind suizid gefähret,...)

wenn aber deine klasse nicht so denkt (oder es dir egal ist was sie denken) und du dich wohlfühlst dann kannst du es machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde jeder sollte dass für sich selbst entscheiden. (: Ich bin 13 &' Schminke mich ungefähr nach deiner Beschreibung 'dunkel'. &' ich finds auch nicht schlimm sich in 'dem Alter' schon zu schminken, wenns wem nicht passt - sein Problem c;

Lg, littleAllie c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elina98
23.10.2012, 20:28

Das isses ja eben es viele "tussen" und viele normale....:/ also etwas lw find ich ich und ne freundin würden ja mal gerne so in die schule kommen wies wir mögen aber wir dürfen nich :)

0

Hi

Also ich finde es überhaupt nicht früh.

Wenn dir das gefällt würde ich es auf jeden fall machen. Es kann dir niemand verbieten wie du dich schminkst, auch nicht deine eltern.

Hoffe habe ein bisschen geholfen ;)

Gruss sidi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elina98
23.10.2012, 17:52

Mir gefällt es wirklich aber ich habe auch ein bissl schiss....:/ ich bin in der schule die normale, zarte aber die wissen nichts von mir ich bin nich so zart wie die denken nur eine weiß was ich höre und so :) ich habe auch schiss dass wenn ich jetzt so komme die mich dummachen und ich finde aber das es normal is wenn man sich verändert und seinen eigenen styl findet :)

hast mir geholfen :D danke

0

Ich würde es lassen. Denn man kann ja auch Musik hören und dann sich trotzdem "normal" Anziehen und Schminken und nicht einen Emo Style machen.

Muss ja nicht unbedingt sein oder?

Dann hast du irgendwann mal 16mm Große Tunnels und das wirst du irgendwann mal berreuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab auch angefangen mich mit 12 zu schminken ;D

Nur ich würde es an deiner stelle nicht machen aber wenn du es machst nicht zu viel ;) Aber im endefekt musst du ja wissen was gut für dich ist und was nicht :) -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Schminken kannst du dich ja, aber nicht übertreiben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

is ganz deine sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?