Schminken trotz heißem Wetter und schwitzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du dich mit Schminke besser/schöner fühlst, dann schminke dich einfach. Schließlich soll man sich auch wohlfühlen. 

Ausserdem soll man sich ja auch nicht verstellen, also mache es so wie du es sonst auch gemacht hast. 

Gegen verlaufen hilft ein Primer, denn damit hält dein gesamtes Make-Up besser & länger, gleichzeitig lässt ein Primer dich weniger glänzen, glättet die Haut, lässt Rötungen verschwinden & verfeinert die Poren. 

Fixierspray macht dein komplettes Make-Up ebenfalls länger auf der Haut haltbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich pudere mich nur und trotzdem verläuft alles. Mascara und Eyeliner gehen noch, vlt die Augenbrauen leicht nachziehen (nicht fest), aber Make-up und Puder verläuft ganz schnell und dann sieht es eklig aus.

Warten nach der Tagescreme sowie nach der foundation 5-10 min. bis beides wirklich gut getrocknet ist bevor du den Rest aufträgst. Dann vermischt sich alles nicht so sehr und dann hält es auch deutlich länger :) ansonsten gibt es ja auch spezielle fixing sprays. Ich würde außerdem von zu viel Puder abraten, weil das dann ganz schnell cakey aussieht und sich absetzt wenn man schwitzt. An "fettenden" stellen ist das was anderes, aber bei Schweiß funktioniert das zumindest bei mir überhaupt nicht gut.

Ich hab von einer Freundin einen Tipp bekommen und der ist top!

Trage Concealer und/oder Make Up auf und Pudere es, bis es richtig trocken ist (also du drüber streichen kannst oder widerstand) mit Babypuder ab und schminke dich dann ganz normal weiter wie immer, es hilf wirklich super, einfach mal ausprobieren!

Kommentar von skjonii
13.09.2016, 21:22

Kann aber auch ganz schnell richtig eklig aussehen...

0
Kommentar von Sommerblabla
14.09.2016, 06:20

wenn man es nicht übert dann in der Regel nicht, also ich würde jetzt mal behaupten das weder ich noch meine Freundin eklig aussehen😅 fixier Puder drüfte eigentlich auch gehen xd

0

Nun wenn du kein schweissfestes make-up hast, lass es. 

Nimm etwas Puder, Lippgloss, Augen usw...... und wenn du tatsächlich das einzigste Mädchen bist, schaut eh jeder ;-)

Kommentar von maedchen219
13.09.2016, 20:50

Danke dir☺️

1

Schminke dich. So viel verläuft da nicht.

Lass halt einen großen Teil weg

Benutz ne bb cream, das ist auch fast wie make up und wenn es schmilzt wird man es eher weniger merken

Kommentar von AngelaSara
13.09.2016, 21:29

Man kann trotzdem durchschwitzen.

0

Was möchtest Du wissen?