Schminken-Soll ich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du dich gerne schminken möchtest, dann mach es.

Aber nicht zu viel! Viele Mädchen in deinem Alter sehen geschminkt schon aus wie 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LindaKlinger
07.02.2016, 09:24

Ok,darauf werd ich achten,danke :)

0

Wenn du es gerne ausprobieren möchtest, dann kannst du vielleicht erstmal mit Concealer und Wimperntusche anfangen. :) Alles andere kann sich erstmal noch ein bisschen warten lassen ;) Ich denke 13/14 ist ein angemessenes Alter, um sich dezent zu schminken. Ab mitte der 8. Klasse ist es doch ok. Ich weiß auch nicht, was alle daran schlimm findet, solange man nicht mit 10 kg Make-up durch die Gegend läuft, ist ein bisschen Wimperntusche doch in Ordnung oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LindaKlinger
07.02.2016, 01:08

Ok Danke,ich bin aber sehr blass und.wollte einbißchen 'frischer' wirken mit dem Blsuh :)

0
Kommentar von cannika
07.02.2016, 01:13

Das ist deine Sache, das kannst du selber entscheiden und lass dir von den anderen nicht einreden, dass es Nuttig sei. :) Meine Klassenkameraden haben sich mit 14 angefangen sich zu schminken. Ich mich mit C.a. mitte/Ende 14. jetzt sind aber ja auch schon fast alle 13 jährigen geschminkt, die ich kenne. Du musst ja auch nicht jeden Tag geschminkt zur schule gehen

0

Ich finde das noch viel zu früh...

An besonderen Anlässen, wie Hochzeiten oder so ist es meiner Meinung nach OK. Mit 13 geschminkt in die Schule kommt nicht gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum immer so früh anfangen? Ich habe mich noch nie geschminkt. Bis heute nicht. Das hat doch noch Zeit. Außerdem: Die Schönheit kommt von innen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LindaKlinger
07.02.2016, 01:03

Ok danke :)

1

Ich als Mann 33 Jahre alt und somit aus dem Baujahr frühe 80er sage ganz klar lass dir damit Zeit !!!

und schon garnicht für die Schule... konzentriere dich lieber auf den lernstoff und lasse dich von sowas unnötig oberflächlichen nicht ablenken vom lernen...

es gibt Jungs die stehen auf Schminke aber es gibt umso mehr die sich freuen wenn ne Frau  es dezent oder garnicht macht... zum Ausgehen oder auf Feiern von mir aus auch schon leicht in deinem Alter (sehr dezent) aber doch bitte nicht zur Schule...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht übertreibst wird das schon passen... Nur keine 20kg ins Gesicht tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LindaKlinger
07.02.2016, 09:23

Haha übertreiben werde ich nicht :)

0

Nein, Jungen finden Mädchen prinzipiell schöner wenn sie wissen, sie müssen nichts unter Schminke verstecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin der Meinung, dass schminken nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat. Es geht darum, ob du dich so, wie du bist nicht wohl fühlst. Da mir das bei dir nicht der Fall zu sein scheint, solltest du vielleicht noch etwas warten! Das make-up läuft dir ja nicht weg ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LindaKlinger
07.02.2016, 01:03

Also Make-up und Foundation werde ich nicht benutzen :) Einfach bißchen Concealer um meine Pickel abzudecken,und Mascara,da meine Wimpern sehr hell sind und Blush um Gesund zu wirken,ich bin wirklich sehr blass :D

0
Kommentar von LindaKlinger
07.02.2016, 01:10

Ok,das merke ich mir aufjedenfall,dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?