Schminken :o

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

SCHMINKEN

• Als Mann kann ich nur sagen, dass ich natürliche, ungeschminkte Mädchen fast ausnahmslos attraktiver und ansprechender finde. Ich mag keine geschminkten, zugespachtelten Mädchen mit Kriegsbemalung. Das war als Junge so und das ist auch jetzt als erwachsener Mann noch so. Auch Mascara bringt rein gar nichts. Was soll das nur?
  • Ich sag es mal ganz deutlich: Eine hübsches Mädchen braucht sich nicht schminken und ein nicht so schönes Mädchen wird dadurch auch nicht schöner.
  • So oder so gilt aber für mich, dass gerade bei Mädchen und jungen Frauen Natürlichkeit viel besser wirkt und bei den meisten Männern besser ankommt. Mädchen denken nur fälschlicherweise, dass Männer das gut finden. Es stimmt wirklich nicht. Ich kenne keinen Mann, der das toll findet -- obwohl es natürlich ein paar geben wird.
  • Du bist gewiss keine Außenseiterin, nur weil Du kein Mascara verwendest. So wichtig ist schminken nun nicht. Du wirst bei Jungs nicht begehrenswerter, nur weil Du Mascara verwendest. Das ist wirklich Quatsch.

(PS: Mit dem BH lag Deine Mutter natürlich völlig falsch, aber das ist eine andere Sache.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich einfach schminken und schauen wie sie reagiert oder du gehst früher aus dem Haus und nimmst deine Schminke mit schminkst dich dann vor der Haustür oder um die Ecke wo man dich nicht sieht und dann nimmst du dir abschmink Tücher mit und dann wen du mach Hause kommst schminkst du dich halt kurz vorher ab! Wen es nur Mascara ist ist das kein Problem das geht ja schnell und wenn du es Dann schon besser kannst kannst du das auch während dem Laufen machen Lg patrizia

Hey, du bist schon fast seit drei Jahren ein "Teen"ager (Teen=Ten=10, also von zehn bis neunzehn Jahren).

Zu deiner Frage: Vielleicht darfst du dich erstmal zu besonderen Anlässen schminken. Frag ob du zu deinem Geburtstag vielleicht eine Wimperntusche bekommst die du zu wichtigen Feiern tragen darfst. Dann gewöhnt sie sich langsam daran. Tipps zum schminken und Mascara richtig auftragen bekommst du übrigens jede Menge auf youtube.

Deine Mutter wird das sicher verstehen. Die anderen schminken sich ja auch. Und es muss ja nicht von einen Tag auf den anderen "täglich" der Fall sein.

Wenn du wirklich "Angst" hast sie zu fragen dann kauf dir von deinem Taschengeld Mascara und Augenmakeupentferner und schmink dich nur für die Schule ohne, dass sie es merkt. Finde ich aber die weitaus schlechtere Idee als den Versuch zu wagen darüber zu sprechen.

VIEL GLÜCK

Rede mit deiner Mutter sie muss verstehen das so etwas in deinem alter heut zu Tage ziemlich normal ist, wenn nicht kauf dir einen Mascara mach ihn einfach drauf und mach dein Ding. Hört sich zwar hart an aber Eltern übertreiben gerne und man muss sie eben manchmal vor vollendete Tatsachen stellen.. So denke ich zumindestens

Hallo! Das deine Mutter dir erst erlaubt einen BH mit 16 zu tragen, ist absolut bescheuert ;-) Du solltest ihr mal erklären, dass ein BH wichtig ist, damit die Brust unterstützt wird und nicht hin und her schwingt. (Das kann appropos auch schmerzhaft sein) Außerdem, ist es für ein junges Mädchen auch unschön, wenn alle Welt sehen kann zu welchem Zeitpunkt ihr kalt ist (Brustwarzen) oder man die Form der Brust durch jedes Oberteil erkennen kann. Rede einfach mal mit ihr darüber und nimm dir vielleicht eine vernünftige Freundin dazu, die erklären kann wie ihre Eltern dazu stehen, dass sie einen BH trägt.

Zum Schminken: Solange du mit 13 keinen Lippenstift und keinen Lidschatten verwendest, geht das doch. Ein bisschen Mascara und Lipgloss reichen vollkommen. Mach es einfach und warne sie nicht vor. Mal sehen was passiert. ;-)

Liebe Grüße Lola Ley

Ich bin auch 12, und habe vor ca einem jahr angefangen mich bei feiern mit wimpertusche zu schminken, und inzwischen mache ich es immer öfter und mittlerweile auch mit lidschatten... Machs halt zuerst nicht so häufig und dann immer häufiger...

am montag in die nächste drogerie gehen und dir mascara kaufen und einfahc mal experimentieren.

wenn du nicht übertreibst und rumläufst, wie zu kaufen, ist dagegen nichts einzuwenden. du musst dich schließlich wohlfühlen.

entweder du nimmst dir jeden tag die mascara mit in die schule, schminkst dich heimlich dort und am ende des tages wieder ab; oder du verzichtest einfach aufs schminken; oder du gehts direkt zu deiner Mama, sagstt ihr, was Sache ist. Mach ihr klar, dass du dich eh dezent schminken möchtest.

Frag sie einfach nicht (hab ich auch gemacht), du kannst ja immer noch sagen dass sie es dir nicht verboten hat ;)

also ich würde es meiner tochter verbieten. Mit 15 (frühestens) ok, aber niemals mit 13. Sorry, das ist meine Meinung.

Wegen dem BH.... kauf dir nen BH nen günstigen mit Körbchen A gepusht, dann hast du einen, auch wenn nix drin ist.

Aber das mit dem Schminken.....lass das mal!

Wenn sich alle schminken, musst du das nicht auch machen, oder springst du in den kalten Fluss, weil es alle machen? Willst du nicht einzigartig sein? Willst du nicht für dich selbst gerade stehen?

Oder bist du eine mitläuferin? Schminken sich alle, schminksst du dich auch. Essen alle nur noch beim Mc Donalds, musst du das auch tun.... so?

Also sei doch einfach nur du selbst und MACH DEIN DING !

Supersheba1234 27.03.2014, 14:36

Ja.. Das mit dem Schminken versteh ich ja.. Aber ich nun mal schon öfters gemobbt weil als einzige in der Klasse keinen bh hatte. Ich jetzt eben Angst, dass ich wieder eine Außenseiterin werde wenn ich sozusagen 'anders' bin.

0

Was möchtest Du wissen?