Schminken mit 15 ok? xD

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Aber klar. Tu, was du willst, um hübscher auszusehen. Und egal was dir andere vielleicht erzählen wollen: Jede Frau sieht mit einem guten (!) Make-up besser aus als ganz ohne. Mit einem schlechten Make-up allerdings kann man sich auch komplett "verunstalten". Das ist dann aber zum Glück vorübergehend, man kann es ja wieder abwaschen.

Bleib dir immer bewusst, dass du die Wahl hast - du kannst ganz ohne Make-up rumlaufen, du kannnst ein bisschen Mascara und sonst nichts nehmen, aber du kannst auch das "volle Programm" machen. Wie du gerade Lust und Laune (und Zeit) hast.

Hauptsache, du siehst hinterher gut aus und nicht wie ein Clown.

Ja, sicher kannst du dich schminken, aber bitte wirklich nur dezent! Am Besten lässt du es dir von jemandem zeigen, der schon Erfahrungen darin hat. Man greift ohne Übung doch oft mal zu tief ins Farbtöpfchen, und das sieht dann eher lächerlich oder "nuttig" aus.

Solange du dich nicht überschminkst und deine Eltern auch damit klar kommen ist doch alles in Ordnung. Du slltest dir weniger Gedanken darüber machen was Leute anfangen zu denken wenn du dich schminkst.

Hey, also das erste mal geschminkt habe ich mich mit 13. Das sah natürlich dementsprechend aus. Ich muss sagen, meiner Meinung nach ist das definitiv nicht zu früh. Du solltest dir halt nur nicht die Lider mit den schlimmsten Papagei-Farben anpinseln. Ein DEZENTER Lidstrich, etwas Tusche und vielleicht die Wängchen etwas mit Rouge verfeinern. Wenn du starke Pickel hast, würde ich dir ein "Anti-Pickel-Puder" empfehlen. Dann schmierst du dir keine Paste in dein Gesicht und es sieht natürlich aus. Diese bekommst du recht Preiswert im DM. Manhattan und auch Balea haben da tolle Produkte. Diese bekommst du in den meisten DM-Märkten allerdings nicht in den "Schmink-theken", sondern in den Bereichen wo du Gesichtpeelings und Abschminktücher findest.

Wenn du sehr schöne Wimpern hast ist ein Lidstrich nicht einmal notwendig!

Und zur Schule reicht es definitiv dezent!

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Du hättest deine Frage vielleicht noch etwas konkretisieren sollen.

Liebe Grüße

Ich finde es ok wenn du dich jetzt schminkst!Ich werde bald 15 und schminke mich jetzt ab und zu aber halt eben nur mit wimperntusche und auch nur dann wenn ich Lust habe! Die meisten Mädchen aus meiner Klasse haben immer das ganze Gesicht voller schminke. Es gibt nur wenige Ausnahmen die sich dezent schminken! Ich finde es ok!

Vom Alter her ist das durchaus in Ordnung. Da du noch keine Erfahrung damit hast, solltest du dich beraten lassen (Mama, große Schwester, Tante etc), denn am Anfang kann frau da leicht etwas verkehrt machen.

Fallst Du mal zweifelst, ob Du Dich vielleicht zu stark geschminkt hast, dann stell Dir einfach selber die Frage, ob es jemanden gäbe, der Dich so nicht sehen sollte ;) Wenn Du Dich dann unwohl fühlst, weißt Du, dass es zu viel ist.

Du musst dich wohl fühlen und deine Eltern müssen dir das erlauben, was andere Leute davon halten, kann dir egal sein..

Ich finde grundsätzlich ist man dann alt genug wenn man es gern machen möchte. Und mit 15 ist das auch absolut nicht abwegig Vorallem nicht wenn es natürlich bleibt... Also probier doch ruhig ein paar Kleinigkeiten aus: Comcealer, Mascara, Lippenstift/gloss/pflege oder so...

Du musst dich dann schminken, wenn du es für richtig hälst. Wenn dann würde ich nur Mascara, Puder und vielleicht Eyeliner nehmen.

also ich finde so lange es dezent bleibt kannst du dich ruhig mit 15 schminken.

Das macht dich nicht hübscher, nur bunter. Mache etwas anderes für dein Selbstbewußtsein.

Pangaea 05.09.2014, 13:44

Wenn man mit Make-up bunt aussieht, ist es das falsche Make-up.

0

Ne finde ich null zu früh. Ich bin 15 und schminke mich mit Eyeliner, foundation, concealer und sowas :D

Ich werde nun bald 15 und schminke mich schon etwas länger und habe kein Problem damit oder mit anderen Mädels die sich dezent schminken. Ich finde es ÜBERHAUPT NICHT schlimm. Aber jeder muss es selbst wissen.

Das ist auf jeden Fall in Ordnung

So lange es dezent ist ist das für meinen Geschmack OK. Wenn´s "wie in nen Farbtopf gefallen" oder "nuttig" aussieht finde ich geschminkte Mädels eher abstoßend :-)

Was möchtest Du wissen?