Schminken mit 14?! Wie Mutter fragen?

13 Antworten

Ich denke, dass Wimperntusche noch das Harmloseste an Schminke ist...wie Du schon selbst richtig sagst, ist es immer die Art und Weise, wie man sich schminkt. Es gibt viele Mädchen in Deinem Alter, die damit schon ziemlich übertreiben und sich damit älter machen, als sie eigentlich sind. Ich an Deiner Stelle, würde da gar nicht so ein Theater drum machen und auch nicht rumdrucksen. Sag Deiner Mutter doch einfach, dass Du gerne mal Wimperntusche ausprobieren möchtest und ob Du ihre mal ausleihen dürftest, denn Deine Freundinnen hätten auch schon gefragt, warum Du das nicht mal ausprobierst. Gegen ein bisschen Wimperntusche und einen zarten Lippgloss haben bestimmt weder Deine Mutter noch Dein Vater etwas einzuwenden. ;-)

Du machst dir darüber zusehr nen Kopf. "Mama wann hast du dich eigentlich das erste mal geschminkt" ist denke ich die beste einleitung für so ein gespräch. In unserer Geselschaft ist es für die meisten Frauen ganz normal sich zu schminken, also denke ich nicht, dass das so schlimm ist. Sag ihnen einfach die Wahrheit das du es nur testen willst. Meistens verstehen Eltern einen besser als man denkt.

Hey, ich finde das musst du für dich selbst entscheiden, ob du das möchtest! Höre nicht auf das was die anderen sagen! Wenn du dich schmicken möchtest, tu das!�? ich habe es einfach gemacht und abgewartet bis meine Mutter oder mein Vater es merkt, wenn sie dich darauf ansprechen, dann sag das es die so gefällt und das du des mal ausprobieren willst!;) im Endeffekt ist es deine Entscheidung!!.du bist 14 also kannst du das für dich entscheiden!! Natürlich es sind deine Eltern und deswegen solltest du ihre Meinung dazu auch respektieren! Aber sag ihnen das du willst das sie deine Entscheidung respektieren! Bei Mütter ist das einfacher denn sie waren ja selbst mal teeni, aber bei vätern ist das ein bisschen kompliziert, trotzdem müssen sie es respektieren! Sag ihnen das!! Du musst mit dem Thema nicht zu deiner Mutter gehen! Du kannst es für dich selber entscheiden!! Ich hoffe das war hilfreich!! LG!! 💗

Geschminkt zur Schule gehen?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt. Kann ich schon geschminkt zur Schule gehen? Es schminken sich schon viele aus meiner Klasse und ich will auch nur ein bisschen meine Pickel überdecken. Vielleicht mach ich mir auch Wimperntusche drauf. Ist das ok mit 13 Jahren?

...zur Frage

Ungeschminkt zur Schule?

Ich weiß die frage hört sich jetzt totall bescheuert an aber ich geh jeden tag geschminkt zur Schule, naja eigentlich hab ich immer nur Wimperntusche und kajal drauf und alle sind es ja gewöhnt mich geschminkt zu sehen. Nun hab ich aber überlegt ungeschminkt zur Schule zu gehen, aber ich hab angst das dann alle direkt sagen baaaah wie hässlich und sowas. Und ich hab Angst das mich mein Freund dann zu hässlich findet und Schluss macht, weil ich für ihn dann nicht mehr attraktiv bin. Also was meint iht? Soll ich es lieber lassen und weiterhin geschminkt zur Schule gehen oder soll ich anfang ungeschminkt zur Schule zu gehen?

...zur Frage

Zum ersten mal geschminkt.. sehe so komisch aus! :O könnt ihr mir helfen?

also ich habe mich heute zum ersten mal geschminkt bin blond und habe grüne augen und eher blass.. habe aber nur eyeliner und wimperntusche benutzt kein makeup oder lippenstift.. jedoch sehe ich dann so komisch aus.. ist es normal dass man sich so komisch findet??? aso wen man das erste mal geschminkt ist? (bin 17) danke :)

...zur Frage

Ist es ok, sich 'so' mit 14 zu schminken?

Bin 14, im Februar werd' ich 15. Na ja, am Anfang hab ich mich noch mit Kajal, Tusche und Lidschatten geschminkt, bis ich mich paar Minuten im Spiegel angeschaut habe und gedacht hab' : Du siehst aus wie eine Schl*mpe ! Jetzt tu ich nur manchmal Wimperntusche und braunen Kajal drauf, diesen aber nur bis zur hälfte des Auges, da ich blaue Augen hab. Ist das ok so oder auch zu viel ?

...zur Frage

Augenbrauen nachmalen - Erlaubnis der Mutter?

Hallo

Ich habe vor knapp 2 Wochen das erste mal meine Augenbrauen gezupft und ich habe halt sehr volle Augenbrauen . Trotzdem habe ich noch kleine Lücken die ich Ausmalen wollte bzw wollte meine Augenbrauen nachmalen damit sie definierter und sauberer aussehen und die genau gewünschte Form bekommen Das Problem : meine Mutter

Sie erlaubt es mir nicht und meint ich wäre noch zu jung oder hätte es nicht nötig . Ich werde bald 15 und darf es nicht . Ich kenne Mädchen die sind 13 und malen sich die schon nach und meine Mutter reagiert dan über !

Ich hab auch irgendwie meine Bedürfnisse mich schön zu machen und all das . Ich schminke mich gar nicht aber wollte wenigstens meine Augenbrauen schön haben selbst das darf ich nicht !

Habt ihr ein Tipp wie ich sie überreden kann oder darf ich das auch Einfach ohne die Erlaubnis meine Mutter ? Schließlich ist es ja mein Gesicht

Danke  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?