Schminken mit 12? Soll ich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In deinem Alter würde ich auf keinen Fall Make-up und Puder benutzen, dass sieht einfach nicht schön aus. Aber gegen ein bisschen Wimpertusche und z.B. ein wenig Lipgloss ist nichts einzuwenden, vielleicht ist auch ein Rouge, in einer natürichen Farbe wie z.B. rosa, nicht schlecht. Wenn du helle Haare hast kannst du braune Wimperntusche benutzen, statt schwarzer, das wirkt natürlicher. Ein Concealer, um rote Flecken abzudecken, ist auch noch okay, mehr aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, also meiner Meinung nach finde ich schminken in deinem Alter eigentlich nicht so gut, aber es ist deine Sache, ob du es wirklich willst oder nicht, ich z.B. bin jetz 14 und schminke mich sehr selten meistens nur mit Wimperntusche, manchmal auch Lippenbalsam oder concealer. Wie gesagt, es ist deine Meinung die zählt, wenn du dich ohne Schminke nicht wohl fühlst kannst du dich schminken, wenn du dich jedoch dabei unwohl fühlst solltest du es vlt lieber sein lassen.

LG xX3XxX3XxX3Xx

Klar,wenn du willst,auf jeden Fall.Ich finde,heutzutage sollte das Alter bei Makeup egal sein(natürlich nicht zu jung).

Finde ganz schrecklich wenn sich kleine Kinder schminken und aussehen wie 16-20. Dann wundern sie sich wenn sie von Jungs oder Männern dumme Sprüche bekommen.

Wenn Du Spaß am schminken hast beziehungsweise es dir gefällt - warum nicht?

Ja, ich habe mich mit 12 auch geschminkt.

Durchs Schminken bekommst du noch mehr Pickel!

Kommentar von someone4u
07.07.2017, 17:39

Nein also, ich achte halt immer darauf das ich mich abends gründlich abschminke und mein Gesicht reine

0
Kommentar von RainbowHorse
07.07.2017, 17:45

Es hört sich vielleicht komisch an, aber immer wenn ich wieder anfange mich zu Schminken (habe immer so meine phasen😅) wird bei mir persönlich die Haut besser

1

Was möchtest Du wissen?