Schminken mit 12 Jahren!Ok?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich persönlich finde, für ein komplettes Make-up bist du viel zu jung. Mascara und Labello klingt gut, vielleicht findest du ja auch einen leicht rosig getönten Labello.

Wenn du Pickel abdecken möchtest, kannst du dir einen Concealer kaufen, der muss allerdings im Farbton haargenau zu deiner Haut passen - auf jeden Fall ein neutrales Beige, nicht zu rosa und nicht zu gelblich. Tupf ihn dir erst auf den Handrücken (nicht mit dem Applikator direkt auf den Pickel gehen), und dann arbeite ihn mit der Fingerspitze vorsichtig ein. Vorher Hände waschen!

in dem alter würd ich dir zum natürlichen-look raten, also so sachen wie bb-creams(decken ein wenig ab und lassen die haut reiner aussehn und strahlender) und brauner liedschatten und braunen maskara (kommt natürlich auf deinen typ an, wenn du von natur aus schwarze haare hättest schwarzer maskara)

Deine Haut ist mit 12 noch sehr jung und verletzlich. Wenn du jetzt schon mit Make up anfängst, ist das sicher nicht gesund. Auch Mascara ist nicht wirklich gesund für die Wimpern. Wenns sein muss würd ich dir Kayal empfehlen und einen Abdeckstift aus der Apotheke.

Mascara, Labello und Abdeckstift finde ich auch für eine 12jährige in Ordnung - in Maßen. Alles andere wie Kajal, Rouge, Lidschatten, Make-Up, Augenbrauenstift, Eyeliner etc. finde ich übertrieben. Grundsätzlich finde ich generell, auch für Erwachsene, dass weniger oftmals mehr ist. Also zu viel Make-Up (egal in welchem Alter) ist für den Arbeitsalltag einfach Müll.

mit 12 ist viel zu früh! Meine Güte du bist noch jung! ^^ Pickel? Es gibt kleine Abdeckstifte die reichen! Die habe ich mit 11 benutzt und das reicht für eine 12-jährige! Ich bin 16 und schminke mich bis heute nicht. Nur zu meiner Jugendweihe und zu meinem Mittleren Schulabschluss Abschlussfeier habe ich mich geschminkt. ^^

Ganz ehrlich? Du musst dich nicht schminken, um Erwachsener auszusehen. Verhalten kann auch auf Reife deuten. Man muss sich nicht automatisch schminken um älter zu wirken ;) Mein Tipp ;)

Also ich habe mich vor einem Jahr also 14 angefangen zu schminken und wenn es dir gefällt und es nicht übertreibst finde ich es völlig in Ordnung !:) die meisten Mädchen regen sich drüber auf wenn die "kleinen " sich schon anfangen zu schminken aber solange es hübsch ist warum nicht?:)

Mit 12 solltest du draußen spielen verdammt ...Jugend von heute ...egal ganz ehrlich genieße deine kindheit und versuch nicht älter zu wirken als du bist und Schminken mit 12 vllt. bei besonderen Anlässen oder so. aber nich t jeden Tag dann siehst du mit 25 aus wie 40 glaub mir dein Körper entwickelt sich und du schadest nur dir selbst ...

Pangaea 05.12.2013, 16:50

Ich kann ja verstehen,, dass du findest, sie sei zu jung zum Schminken (das finde ich auch), aber du solltest ihr nicht den Blödsinn erzählen, dass Make-up zu schnellerer Hautalterung führt.

Ja, ihr Körper entwickelt sich noch, aber das geht mit Make-up nicht schneller oder langsamer als ohne. Und Make-up schadet auch nicht der Haut - es könnte nur zu Missverständnissen führen, falls sie für wesentlich älter gehalten wird als sie ist.

1

Also da ist jedem seins.. ich finde ea persönlich zu früh. Abdeckstift kannst du ja benutzten aber eyeliner mascara und lipenstift ist meiner Meinung nach zu früh:D Aber ist ja deine sache:)

Abdeckstift ja, Eyeliner finde ich ist zu früh. Ich bin selber zwar erst 14, aber ich schminke mich weder mit Mascara sonst noch mit irgendwas. Das einzigste was ich benutze ist jetzt in der Winterzeit Labello und einen Abdeckstift.

Finde ich okay. Aber mit dem eyeliner wuerde ich aufjedenfall noch bisschen warten

Das ist nicht ok. Du bist noch ein Kind, du musst wirklich nicht aussehen wie 15-16.

Hey :D Also ich bin selber 13, und habe mit 12 auch schon angefangen. Also so ende 12 rum, knappe 13.ich finde wimperntusche okay, und labello auch. Abdeckstift ist auch okay. Aber eyeliner finde ich zu heftig in dem alter. Kauf dir doch einen abdeckstift, aber bitte keinen puder! Verstopfungsgefahr! Mehr pickel, als du schon hast. LG :)

Wieso sollte das nicht okay sein? Mit zuviel Eyeliner wäre ich vorsichtig aber Make Up sollte man ja eh nicht sehen :D

Ich finde das ist zu früh.

Hey , bin ein JUNGE 13 :

  • Also xD : Finde es natürlich echt GEIL aber bei 12 Jahren denken wir immer nur an das eine , deswegen würde ich das lieber lassen ! :) Ist ja auch viel zu Früh ! Zeig immer deine eigene Schönheit und pack keine Sachen auf dein Gesicht ! :D

Was möchtest Du wissen?