Schminken mit 12 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dich sollen die anderen Mädchen nicht interessieren :( ich finde um so später desto besser ! Wenn du dein Gesicht jetzt schon mit so jungen Jahren an Schminke gewöhnst magst du es natürlich nicht mehr ! Also bitte bleib noch ein paar Jahre natürlich und dann kommt irgendwann mal die Veränderung und alle werden wow sagen :) Viel Glück noch

Rainbowcookie28 05.11.2016, 19:03

Muss dir da widersprechen. Ich habe auch mit 10 oder 11 angefangen mich zu schminken.. auch so richtig mit Foundation unso.. und jetzt bin ich 16 und schminke mich seit 2-3 Jahren nichtmehr und find mich ohne Schminke viel schöner.

0

also ein bisschen kannst du dich schon schminken, hab ich auch mit 12 gemacht. natürlich nicht zu viel, es sollte schon noch natürlich aussehen.. Und wegen diesen "läster-mädels" brauchste dir keine sorgen machen, die haben doch nur angst vor konkurrenz. einfach lächeln, weitergehn und dir deinen Teil denken. Lass dich nicht auf das schlechte niveau von denen herab :D

Ob die anderen Mädchen in deinem Alter sich auch schminken ist uninteressant. Es ist DEIN Gesicht und du alleine entscheidest was du damit machst. Ich geb dir ein Tipp: Die meisten Jungs (ich auch) stehen auf natürliche Gesichter ;) Außerdem ist man mit 12 sowieso schon schön also von daher denke ich nicht das du unbedingt Schminke brauchst

solange du nicht zuvie aufträgst und dich wohl fühlst, dann wird dir auch niemand etwas sagen :-) Erst lachen sie, dann machen sie nach :-) versuch einfach deren meinung keine interesse zu schenken :-)

Heei :3.Ich bin auch 12 und ALLE schminken sich >.>.Ich will mich nicht direkt schminken sondern eher meine Haut ebener aussehen lassen :).Ich benutze eine getönte Tagescreme & und ganz selten mal Wimperntusche.

was die anderen über deine schminke denken kann dir doch egal sein. Es gibt immer Leute denen das nicht gefällt. Ich habe auch mit 12 angefangen :

-Hässliche stellen mit BB_Cream abdecken (augenringe, Pickel, Adern die man sieht) -Labello-Lippenstift in einer natürlichen Farbe benutzt -Hellbruanen-Dunkelbraunen Lidschatten (am Anfang habe ich nur eine Farbe über das bewegliche lid und dann habe ich immer mehr gemacht zB. Schattierung usw. -Dann habe ich meine Augenbrauen mit so einen speziellen Stift etwas ausgefüllt, an den stellen die nicht so dicht waren. - zum Schluss noch etwas Mascara und dann war ich auch schon fertig :)

Frag lieber nochmal deine Schwester ob du so rausgehen kannst. Oder frag sie einfach um Tipps sie wird dir schon helfen ;) Viel Glück

und falls die lästermädels doch was sagen dann sag einfach : Kann euch doch egal sein, kümmert euch um eueren eigenen Schei*, Ich kanns halt

User66833 06.09.2014, 15:36

Aber wenn du das schminken anfängst, musst du umso mehr deine Haut pflegen Also das heißt

-jeden Abend abschminken mit einer Hautverträglichen Creme (ich empfehle Nivea)

-Gönn dir mal ab- und zu eine Maske die dein Gesicht verwöhnt

-Crame dich nach dem Duschen/baden mit Gesichts- und BodyLotion ein.

-Peelings im Gesicht wirken weiche Wunder ;)

0

Das ist komplett deine Sache. Ich bin 16 und schminke mich auch garnicht mehr und mich lacht auch keiner aus oderso

Also es ist sicher ok halt wenn du nicht zu viel nimmst und deine Schwester kann dir ja mal helfen.

Und ignorier sie einfach, wenn sie merken, dass du auf ihren Schwachsinn nicht eingehst hören sie nach der Zeit eh wieder auf.

Lass dich nicht drängen, sorry aber selbst mit 12 bist du noch zu jung dazu! Und Eltern die ihre Kinder so früh sich schminken z.b. geschminkt rauslassen kann ich überhaupt ned verstehn.

Ihr werdet schnell genug Erwachsen und dürft euch dann auch noch lange genug schminken, sei doch einfach noch n paar Jahre "Kind".

Mit 15 ist es früh genug, geschminkt in die Schule zu gehn.

Was möchtest Du wissen?