Schminken mit 12.

12 Antworten

Du bist tatsächlich noch etwas jung dafür. Gegen etwas Wimperntusche und Lipgloss ab und zu ist nichts einzuwenden. Später kann dann noch etwas getönte Tagescreme dazukommen. Denke daran, deine Haut wird nie wieder so schön sein wie jetzt, geniesse das. Wer sich zu früh schminkt zieht auch die falschen Leute an und das tut dir sicher nicht gut.

ich glaub bei mir fing das in dem alter auch so langsam an. man möchte ja zeigen das man erwachsen ist und auch so aussehen, und gerade am anfang ist das total das große thema unter freundinnen ;-) und war damals schon total stolz dass ich braunen maskara trug, den man eh nicht gesehen hat :-D sag deiner mutter doch einfach wieso du dich schminken möchtest, oder dass du es zumindest mal geren ausprobieren willst. vllt hilft sie dir sogar? und man könnte sich ja vllt auch einigen dass es nicht zu stark und zu viel und zB nur maskara ist udn eben dezent ist.

um ehrlich zu sein habe ich mit 11 angefangen ein wenig herum zu experimentieren habs einfach gemacht und nur mit kajal auf der wasserlinie angefangen

auf einer seite verstehe ich nicht, warum man mascara für 12 jährige verbieten sollte. irgendwann lernen wir mädchen das doch sowieso und wenn du jetzt schon zu besonderen anlässen übst' damit du nich später vollkommen aufgeschmissen bist, dann finde ich persöhnlich das in ordnung aber deine eltern glauben bestimmt dass du dir deine haut kaputt machst oder das es heute mascara ist und in einer woche dazu noch foundation puder eyeshadow und lippenstift vielleicht haben sie auch einfach angst, dass du zu schnell erwachsen wirst

Frag deine Mutter nicht, ob du dich schminken darfst, sondern ob sie dir zeigt, wie sie sich schminkt, weil sie immer so toll aussieht... :)

Warum bist du eigentlich noch nicht im Bett?!?

0

Fragen kostet nichts, allerdings pass drauf auf, dass du, wenn du ein "Nein" hörst, nicht gleich auf stur stellst. Rede mit deinen Eltern vernünftig, und sei halt auch einsichtig, wenn sie es verneinen, dann klappt es umso schneller. Ich denke mal, gegen ein kleines bisschen Mascara werden sie schon nicht so viel haben

Was möchtest Du wissen?