Schminken mit 10 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich bin ganz ehrlich: 

Ja! Meine ganze Stufe hat sich auch aufgeregt (inkl. ich), als einer mit einer zusammen war, die 2 Stufen unter uns zusammen gekommen ist. 2 Jahre klingen nicht viel, aber von 8 bis zur 10 Klasse sprich von 13 bis 15 Jahren ist es schon was. Das schlimmste daran war halt das aussehen. Alle völlig normal in ihrer Stufe und dann sie selbst. Sieht aus als würde sie gleich in ein Theater gehen, zieht sich an wie.... Nein, jeder hat ihn sogar ausgelacht.

Mit 10 schon sowas... naja, ich finde es nicht "schön".

Naja. Also concealer fände ich ok
Mascara auch wenn mann nicht übertreibt
Lipgloss würde ich einen hellen Ton nehmen also fast wie die Lippe oder einfach einen eos benutzen. Das finde ich persönlich besser mit 10 Jahren.
Wenn sie etwas älter ist kann sie auch etwas mehr davon benutzen also dann noch etwas Puder aber man muss nicht übertreiben

Eine zehnjähige soll schon "nötigste Stellen" für einen Abdeckstift haben? Wohl kaum.

Also mal ausprobieren ist o.k. a la Verkleidungsparty, aber wenn sie wirklich damit rumlaufen würde, fände ich das schon irgendwie gruselig.

Was möchtest Du wissen?