Schminken in der 7.Klasse :)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde es das richtige Alter. Damals habe ich auch angefangen und solange du es dezent machst, ist nichts dagegen zu sagen. Man muss nämlich langsam anfangen es auszuprobieren und seinen ganz persönlichen Stil finden.

Hör nich darauf, was manche sagen, beachte lieber das:

Siebte Klasse ist das Jahr des ausprobierens Finde deinen Stil, und schminke dich noch nicht zu sehr. Ich empfehle: nehme erst Mascara und eyliner. Litschatten und lippenstift ist dann doch etwas zu fraulich, aber wenn du den wunsch hast dich zu schminken, dann tus und hör nich auf solche erwachsenen, die das so und so zu jung finden. Ich komme aus der siebten und komme jetzt in die achte, und du kannst dich ja langsam an das herrantasten. Ich schminke mich inzwischen auch. Viel Spass und Glück. :) :D

Danke :*

0

Ich bin auch der Meinung, dass es zu früh ist. Lass dir lieber noch etwas Zeit damit. Viele Mädchen, die sich in deinem Alter, oder sogar schon früher schminken übertreiben es sehr und wenn sie ein paar Jahre später Fotos sehen, sind sie wenig begeistert. Natürlich kann ich deine Schmink-Fertigkeiten nicht einschätzen, aber trotzdem denke ich, du solltest noch ein paar Jahre auf Natürlichkeit setzen. Das sieht häufig schöner aus :)

Ich finde es eig so ziemlich gut getroffen von der Zeit her ...

Ich bin 13 und komme nach den Ferien in die 8. Klasse ... ich schminke mich eig nur gelegentlich, weil ich es nicht mag ... ^^"

Aber viele aus unserer Klasse haben auch so in der 7ten angefangen ... solange es nicht zu viel ist, du immer schön abschminkst und nicht deine tägliche Gesichtspflege vernachlässigst :)

Trotzdem würd ich eher nur (Lidschatten,) Wimperntusche und Lippenbalsam (Balsam!) nehmen ... aber das ist eh nur meine persönliche Meinung ... lach

Ja so ist es bei mir auch, ich schminke mich auch nur gelengentlich. :)

1

Danke :)))

0

lass es einfach glaub mir du bist zu jung.ist nicht böse gemeint aber ich wünschte jmd hätte es mir damals gesagt habe mit 15 angefangen und das ist auch schon zu früh :)

Schmarrn!

0
@LittelPeggy

jedem das seine :) sie ist viel zu jung dafü eyyy gestört wie kann man einem kind zu muten völlig unnützes zeug ins gesicht zu kleistern ?was habt ihr für ne vorstellung von selbstbewusstsein

0

Also ich bin 21 und schminke mich nicht Natürlich sieht es viel besser aus, glaub mir.:)

Und in der 7. Klasse ist es doch noch ein wenig zu früh, warte also noch ein paar Jährchen und dann kannst du loslegen.:)

Ja ich finde das ist zufrüh außerdem verstopfen deine Poren und du bekommst pickel

ich find es traurig das sich ein mädchen in der 7. klasse schon schminken muss

abdeckstift ok aber der rest alles übertriebn

Was möchtest Du wissen?