Schminken im Alter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann das gut verstehen.Ich bin zwar knapp unter dreissig aber habe auch schlupflieder und kenne von daher das Problem. Ich betone nur meine Augen, ich nehme make up und trage anschließend Lidschatten auf. Er ist weiss am Lid und haftet wegen dem make up gut. Anschließend nehme ich wasserfesten Eyeliner gibts auch in braun dann ist es nicht zu dunkel und steiche einen hauchdünnen Strich an den Wimpern entlang. etwas weisser Lidschatten kommt auch unter die Braue. Anschließend braunen Liedschatten am "Wimpernschatten"am Lid entlang auftragen - fertig. Ich habe dadurch keine verschmierten Augen mehr, bzw. Reste vom eyeliner am Auge hängen. Experimentier doch mal ein wenig, im Zweifelsfall schminkst du nur den "Wimpernschatten" mit einer ganz dezenten Farbe, die zum Outfit passt oder die dir gut steht.So machts meine Omi, sie ist 81 und es steht ihr sehr gut, sieht frisch aus!

Danke für die nette Antwort. Eyeliner habe ich in blaugrau (Augenfarbe), bin aber nicht geschickt genug um einen wirklich hauchdünnen Strich zu ziehen. Außerdem ist er meines Erachtens zu dunkel. Gratuliere zu deiner Omi!

0
@Ingeborganni

Dankeschön aber ich bin überzeugt, dass du einen Weg findest! Alles liebe für dich

0

ohhhh ich bin sooo stolz auf sie! i-wann wenn ich alt bin möchte ich mich auch noch schminken!!respekt!jeder der etwas älter ist schminkt sich nicht mehr....ich verstehe nihct warum -.-' naja vllt mit nem make-up fixierer oder augen-make-up-base? da ich noch sehr jung bin kenne ich jetzt auch nicht viele sachen....vllt gel-eyeliner....was genau wollen sie denn?

Danke für die Antwort. Fixierer geht nicht, bin allergisch dagegen.

0

Es ist wunderbar dass du noch den Mut aufbringst zu sagen, dass du trotz des Alters make Up tragen willst!

Also, ein paar Tipps:

  • damit der Lidschatten an Ort und Stelle bleibt, verwende eine Lidschatten-Grundierung und Puder die AUgen gründlich ab, bevor du den eigentlichen Lidschatten aufträgst

  • Schattiere mit dunklerem Lidschatten eventuellen Schlupflidern entgegen, betone den oberen Wimpernkranz ebenfalls dunkel nach außen hin

  • Verwende statt flüssigen Eyeliner ganz einfach Kajal-Stifte und zeichne damit eine ganz feine Linie am Wimpernkranz entlang, lass den nach außen hin sanft auslaufen

  • Augenbrauen nur mit Puder nachziehen, wenn bedarf besteht und verwende ein wenig Rouge - das macht das Gesicht frischer =)

  • Lippen kannst du acuh betonen, hier musst du aber sehr darauf achten dass diese zu dem restlichen Gesicht farblich abgestimmt werden.

-Warme Farben:

  • Braun-, Rot-, Orange-Töne

-Kalte Farben:

  • Pink-, Rosa-, Beeren-, Lila-Töne

-neutrale Farben:

  • Nude-Töne

lass dich bei einer Kosmetikern mal persönlich beraten zu deinem Farbtyp und wie du dich genau schminken kannst ohne dass es dich noch älter Wirken lässt. (Wie trage ich Rouge auf, wie schminke ich meine Augen, was aufhellen - was abschattieren im Gesicht für die Kontur, usw.)

Danke für die ausführliche Antwort, leider ist sie nur bedingt hilfreich. Lider abpudern geht nicht, Puder setzt sich in den Falten (Fältchen) ab - sieht nicht gut aus! Kajalstift verschmiert in kurzer Zeit. Kosemtikerin habe ich natürlich befragt, war aber nicht zu friedenstellend.

0

Ich weiß nicht wie man sich richtig schminkt?

Hallo, ich bin ein Teenager und habe ein Problem. Ich weiß nicht wie man sich richtig schminkt. Lidschatten sieht total blöd und affig bei mir aus, wie ein Clown und ich bin immerhin schon 16. Es sieht immer aus als hätte mich eine elf Jährige geschminkt. Mascara und Augenbrauen passen bei mir, aber der Rest nicht. Meine Lippen sind viel zu schmal und klein für Lippenstift das sieht einfach alles beklommt aus. Vorallem habe ich Problem bei meinem Augenmakeup. Wenn ich sehe wie sich 13 Jährige sich besser schminken können als ich bin ich schon ein bisschen frustriert. Ich probiere oft und schaue mir Videos an, aber es sieht einfach blöd bei mir aus. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich schön und richtig schminken kann? Danke schonmal.

...zur Frage

Schminken mit 12 mit Lidschatten und blush?

Heii Leute! Ich würde mich gerne ein bisschen schminken. Ich liebe Nude-Töne und deswegen habe ich auch einen einen unauffälligen Lippenstift und einen Lipgloss in Nude-Tönen. Geht ein bisschen Lidschatten in Nude? Und wäre ein pfirsichfarbener Blush ok? Außerdem: für die Schule oder eher nicht (wenn dann nicht jeden Tag)? Wenn ich oder meine Freundin einmal ein bisschen Lipgloss drauf haben sagen die Mädchen aus meiner Klasse immer gleich: o Gott du hast dich geschminkt?! Ist das denn so schlimm? (Bin in der 6. Klasse). Ich freue mich sehr auf eure Antworten :) LG

...zur Frage

Kinderschminken Gewerbe?

Hallo,

ich bin Erzieherin in der Ausbildung in Bayern und habe ein Talent fürs Kinderschminken. Jetzt dachte ich, dass es ganz nett wäre ein bisschen Geld auf Flohmärkten zu verdienen, wenn ich z.B. Glitzertattoos und Kinderschminken anbieten würde. Ich weiß aber nicht, ob das legal ist wenn ich das einfach so mache. Muss ich da schon ein Kleingewerbe anmelden, wenn ich z.B. das nur zwei Mal im Jahr mache?

Danke schon mal für Eure Antworten.

...zur Frage

Was benutzt ihr für eueren Alltagslook?

Welche Make up Produkte und was könnt ihr davon empfehlen bzw was mögt ihr besonders?

...zur Frage

Wie schminkt man asiatische Augen?

Hallo,

da meine Mutter aus Asien kommt, kann man mir deutlich ansehen, dass ich einen asiatischen Hintergrund habe. Ich würde gerne meine Augen irgendwie betonen, aber ich weiß gar nicht wie. Zwar ist bei mir klar erkennbar, dass ich einen asiatischen Touch habe, aber ich habe z.B. keine Schupflider, wie es sonst meistens der Fall ist. Meine Augen sind dennoch eher klein, mandelförmig und ich habe kurze Wimpern.

Bisher habe ich meine Augen nur durch Mascara betont, aber da ich von Natur aus keine besonders langen Wimpern habe, ist da für andere kaum ein erkennbarer Unterschied. Ich habe mir jetzt einen Eyleliner gekauft und möchte die Augen mit einem Lidstrich betonen, allerdings habe ich den noch nicht sehr gut drauf und ich schaffe nie diesen "Abschluss", also wenn man über das Auge hinaus diesen Strich zieht. Kann man seinen Lidstrich auch ohne diesen "Abschluss" machen? Also dass man da aufhört, wo das Auge aufhört?

Ich habe mal gegooglelt, wie man asiatische Augen schminken kann, aber ich möchte meine Augen nicht mit so viel Lidschatten und "in die Tiefe" schminken, ich möchte sie halt nur ganz leicht betonen und das soll auch keine große Zeit beanspruchen, weil ich das halt morgens vor der Schule oder so auftrage.

Hat jemand Ideen, wie ich meine Augen schminken könnte? Oder was könnte man sonst so bei einem asiatischen Typ durch Schminke unterstreichen?

Dankeschön für Tipps :)

...zur Frage

Wie viel Schminke ist im Alltag in Ordnung?

Hallo :) Ich brauche mal eure Meinung...

Ich habe heute zum wiederholten mal gehört, dass ich zu stark geschminkt wäre. Meine Freundin dagegen sagt, dass es vollkommen in Ordnung sei, wie ich mich schminke.

Im Alltag trage ich immer Puder, Concealer, Wimperntusche, Lidschatten (in dezenten Farben), Lidstrich und Lipgloss (eher in knalligen Farben).

Was meint ihr? Bin ich zu stark geschminkt? Wie schminkt ihr euch immer?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?