Schminken... Ihr wisst schon Mädelskram^^

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also ich schminke mich immer sehr dezent, sodass es eigentlich aussieht, wie nicht geschminkt. Am einfachsten ist es, erstmal nur mit ein paar Sachen anzufangen:

  • evtl. ein leichtes (zum Hautton passendes!) Makeup
  • Transparentpuder, damit das Makeup nicht so glänzt -ein bisschen Eyeliner und Mascara (gleiche Farbe, und wenn du sehr "natürlich" (braun, dunkelblond, rot) bist, nimm kein schwarz)
  • evtl. lipgloss wenn du magst, aber Labello glänzt auch ein bisschen und klebt nicht so fürchterlich

LG

mitches 23.06.2011, 23:38

Wie gesagt ich kenn mich nicht so gut aus: Was ist Transparentpuder?

0
MissBettyBoop 23.06.2011, 23:41
@mitches

Der hat einfach keine spezielle Farbe, das steht aber auch auf der Packung drauf. Hüpf einfach mal bei DM, Rossmann & Co rein und nimm dir so ein kleines Budget an Geld mit, womit du mal eine kleine Auswahl kaufst, die du ausprobieren willst...einfach ein paar Sachen, die hier schon in den Antworten stehen...habe ich am Anfang auch mal so gemacht...

0
mitches 23.06.2011, 23:45
@MissBettyBoop

Ich hatte vor morgen zu DM zu gehen, daher die Frage :D Sicher das das draufsteht? Gut danke x3

0

Also für mich (Bin 14 bald 15) Ist Kajal, Puder und wimpertusche etwas ohne das ich nicht aus dem Haus gehe. Ohne fühl ich mich einfach unwohl und ich denke das wird dir für den Anfang auch völlig reichen. Schau doch mal in Youtube da gibt es viele Gurus bei denen kann man sich auch was abgucken ;)

flüssiges make up am besten nicht zu dunkel ne. dann puder, rouge, mascara und lidschatten da würde ich braun benutzen. kajal würde ich so früh noch nicht benutzen. und lipgloss ist deine entscheidung ;D

zuerst die grundierung, das heisst, wenn du fettige haut hast, puder in deiner hautfarbe, bei trockener haut, make up. ich persönlich achte ebenfalls sehr auf schön gezupfte augenbrauen. die kannst du dann falls sie sehr hell sind mit einem augenbrauenstift verfeinern. ein muss für mich ist eyeliner und kajalstift. ich bevorzuge schwarz. wimpertusche ist auch sehr wichtig. zu guter letzt verwende ich dann etwas lipgloss und das wars. so geh ich immer aus dem haus, egal wohin. hoff du weisst für was du alles benutzen musst.

du solltest selber einige sachen ausprobieren, die dir zusagen. da von uns hier keine weiß wie unsere schminke auf deine haut reagieren würde ;)

Also Winperntusche ist das Wichtigste

Ansonsten wäre Kajal und evtl noch Liedschatten schön ;)

Wenn dus dann shcon besserkannst, kannst du auch Eyeliner enutzen

Und wenn du etwas unreine Haut hast, oder nicht damit zufrieden bist, dann benutze Make Up, das gibts als Puder oder auch als Mousse

Viel Spaß beim Schminken ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen & sagen, was du so brauchst und nehmen kannst.

GLG Lari

nur ein Tipp vorweg: die ersten Schminkversuche am Wochenende oder in den Ferien ausprobieren ;) -> so jetzt könn die Mädels schreiben.

Lidschatten, Kajal und ein heller Lippenstift, Für Make Up ist Deine Haut noch zu jung.

Ähhmm.. wie wärs mit Puder, Eyeliner, Mascara, evtl. etwas Lipgloss? :)

Abdeckstift (Concealer) gegen Augenringe und Wimperntusche! :)

wimperntusche ist das wichtigste ! :)

Wimperntusche mehr brauchst du nicbz

Augenringe sehen schlecht aus, geh schlafen :P

mitches 23.06.2011, 23:34

augen roll

0

Was möchtest Du wissen?