Schminken: Benutzt du Sonnenschutz (Creme, Spray, Gel) unter Make Up?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist sooo wichtig wenn du später kein hautkrebs, falten oder pigmentierflecken haben willst, es kann sogar pickel vorbeugen

ich benutze eine mit lsf50, und das solltest du auch jeden tag tun, egal was für ein wetter es ist

ich benutze die von sundance, der eigenmarke von dm, aber die fürs Gesicht, wenn du eine für den Körper nimmst, kann es sich abpeelen

lass deine skincare, also auch die sonnencreme 10min einwirken, damit dein makeup nichz flecking wird oder sich abrollt

SophieeeT 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 20:17

Hallo, Danke für deine Antwort. Muss ich auch mal probieren. Hab nur etwas bedenken, dass wenn ich gesichtscreme, darauf sonnencreme und später Make Up auftrage, dass mein Gesicht so unschön glänzt. Oder passiert das nicht? Lg

liliks  08.03.2025, 20:54
@SophieeeT

wenn du zwischen der creme und der sonnencreme ein wenig wartest bis es in die haut eingezogen ist, und dann nach der sonnencreme nochmal 5-10 minuten wartest, sollte das den glanz aufjedenfall mindern, aber wenn nicht, kannst du dich gegebenenfalls auch abpudern für ein matteres makeup!

du könntest natürlich auch ein bisschen mehr geld in eine teurere sonnencreme investieren (koreanische sonnencremen fürs gesicht sind sehr bekannt, weil koreaner sehr wert auf sonnenschutz legen) die sind sehr leicht auf der haut und hinterlassen keinen weißen film und somit auch keinen öligen glanz, aber eine billigere sollte es auch tun, wenn du sie wie gesagt einwirken lässt

danke für den stern

Immer!

Ich benutze eine mineralische Sonnencreme mit LSF 50.

Als ich jünger war, hab ich keine verwendet. Aber damals war mir auch nicht klar, dass Pigmentflecken entstehen können. Wenn sie mal da sind, ist es echt nervig, deswegen lieber schon früh mit Sonnenschutz beginnen.

Guten Morgen, im Sommer gar nicht schminken - das ganze verläuft nur, lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage weder Sonnencreme, noch Makeup :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

EnyaBlaBliBlub  08.03.2025, 12:07

Ich auch nicht. Vorallem Make up führt zu einer verzerrten selbstwahrnehmung. (Sagt eine Person, die jeden Tag make up getragen hat)