schminken beim krankenhaus-praktikum

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein Praktikum im Krankenhaus gemacht, und ich schminke mich ein bisschen mehr als du, und da wurde überhaupt nichts gesagt! Die Mitarbeitersind ja selbst geschminkt (war bei mir jedenfalls so), also von dem her sollte das bei dir kein Problem sein.

Ich glaube nur, dass du vielleicht auf Nagellack verzichten sollst. Ich weiß nicht mehr, ob ich einen drauf hatte, aber ich habe am Anfang so eine Art Infobroschüre gelesen und da stand glaub ich drin, dass man keinen Nagellack tragen sollte, aber natürlich könnte ich mich da auch täuschen. Das Beste wäre einfach, wenn du gleich am ersten Tag nachfragst :)

die Hygiene ist das höhste Gebot in einem Krankenhaus. geh am ersten Tag ungeschminkt hin, dann kannst du immer noch eine Kolegin deines Vetrauens fragen wie es gehand habt wird, bzw. schau dir die anderen Kolleginnen an

Also, so wie du dich schminkst, ist das überhaupt kein Problem. Es sollte einfach Schlicht sein, und eben nicht wie ein lebender Schminktisch. Mach dir keine Sorgen, manche haben sogar Lidschatten dran, aber immer noch im normalen Rahmen :)

Was möchtest Du wissen?