schminken anfangen

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das musst du selber natürlich selber wissen, mit was du dich wohl fühlts. Ich habe mit Concealer u. Mascara angefangen. Das ist einfach am natürlichsten. Als Mascara kann ich dir die Catrice Glamourdoll Mascara waterproof ans Herz legen. Bei Concealer als günstigere Variante den Catrice Camouflage Crem Concealer und wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, auf jeden Fall den Fit me Concealer von Maybelline! Der ist super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar wenn du dich Schminken wilsst kannst du ja klein Anfangen also natürlich "reicht" Wimperntusche. Aber eigentlich musst du es selbst wissen wie viel Schminke du tragen möchtest. LG Jojo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch mit Wimperntusche angefangen, schminke mich sogar heute meistens nur mit Wimperntusche weil es wirklich reicht. Zu zugekleistert sieht einfach nicht mehr schön aus. Aber wenn du ein bisschen ausprobieren möchtest empfehle ich dir doch mal ein paar Videos anzusehen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf Wimperntusche würde ich lieber verzichten. manche verkleben die Wimpern obwohl angegeben wurde dass dies nicht der fall sein soll. und dann wenn deine augen mal zu tränen anfangen (zb weil dir die sonne blendet) dann läuft alles runter. dann hast du einen schwarzen strich nach unten. oder unter deinen augen ist dann alles schwarz. musst nur mal schauen im tv wenn irgendwo eine frau weint wie das dann aussieht.

ich würde vielleicht lieber nur kajal-stift nehmen. aber auch nur wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antje2003
27.06.2014, 16:47

muss ich noch dazu sagen - ich hab mich so lange wie ich denken kann, nur ganz ganz selten mal geschminkt. ich bin schon nun etwas älter. werde aber von den meisten ca 10 jahre jünger eingeschätzt. denn die haut wird durch das schminken irgendwie auch strapaziert. ehemalige Mitschülerinnen von mir haben sich zu Schulzeiten schon ständig geschminkt - heute sehen sie ohne schminke 10 jahre älter aus als sie tatsächlich sind. und wenn du mal 40 bist und du wirst für 30 gehalten - das ist das schönste Kompliment was die jemand machen kann. aber wenn du 40 bist und wirst für über 50 gehalten - das wäre mir ehrlich gesagt peinlich

0

Da gibt es keine Regeln, du kannst mit Make-up ganz viel rumexperimentieren und das tragen, was dir gefällt oder eben auch das weglassen, was dir nicht gefällt..da gibt es keine Regeln!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar :) solange es dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar, ich habe auch erst mascara benutzt und dann habe ich mich immer mehr gesteigert

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, aber das braucht man eigentlich auch nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten erst garnicht anfangen. natürlich schön ist angesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst doch selber wissen, was dir reicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?