Geschminkt an der Kasse - kann das arbeitsrechlich noch Folgen haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aufgrund des AGG kann dein Arbeitgeber dich dafür eigentlich nicht Belangen. Sollten sich Kunden jedoch vermehrt beschweren kann das zu Problemen führen. Wenn du bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht hast wird das sicherlich nicht verheerend sein. Am besten du sprichst deinen Arbeitgeber offen an und passt dein MakeUp deinen Kolleginnen an. Zu stark geschminkt und zu künstlich wirkt ja auch nicht immer seriös. Achte darauf dass es nicht übertrieben oder ungepflegt aussieht und sprich es wie gesagt offen an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir das nicht vorstellen, es sei denn du bist in einem Geschäft, dass irgendwie für Natürlichkeit wirbt. Wenn es nicht zu Philosopohie passen würde, aber ansonsten kann es da kein Problem geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?