Schminken ab 12 schädlich für die Haut?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich finde zwar du kannst dich schön fühlen, so wie du von Natur aus bist. :)
Aber das ist ja hier nicht die Frage. Wenn du jetzt erst anfängst dich zu schminken, ist etwas Concealer und Wimperntusche das beste was du machen kannst.
Probier dich einfach etwas aus, übertreib' es jedoch nicht. :)

HeiiSun 31.05.2016, 07:02

Danke für diese hilfreiche und schnelle Antwort! :)

0

Schädlich ist es nicht, aber mach es nur für DICH, nicht für andere. Außerdem stehen Jungs sowieso lieber auf natürliche und vorallem auf Mädchen die ihren eigenen Style haben. Sei einfach du selbst. Du bist 12 und ich denke die, die du beeindrucken willst auch erst in dem alter. 

Mädchen sind schneller im reifen als Jungs, also was ich damit sagen will ist, dass sie sich momentan sowieso nicht auf Mädels konzentrieren.

Das kommt erst in 1-2 Jahren...

Ich schmink mich seit ich 13 bin...hab erstmal nur mit Wimperntusche angefangen.Ich legs dir ans Herz auch erst so an zu fangen.

Nach 1 - 2 Jahren kannst du Make up und Concealer dazu nehmen. Dann kannst du dich auchmal an Wimpernzangen rantasten.

Hab keine Eile was make up angeht und gib anderen und dir Zeit sich erstmal an solche veränderungen zu gewöhnen.

;) Viel Glück und liebe Grüße einer 14 Jährigen die vor 3 Jahren das gleiche durch gemacht hat :)

HeiiSun 31.05.2016, 07:01

So ungefähr wollte ich es auch machen! Danke für deine Antwort :)

0

Du bist erst 12... warte lieber bis du ein klein bisschen älter bist
Ich finde nämlich schon dass die Haut darunter leidet wenn man make up benutzt (egal ob "nur" concealer oder mehr)
Du brauchst das noch nicht. Und wenn du dann mitten in der Pubertät bist wirst du froh sein dass alle die in deinem Alter angefangen haben sich zu schminken unter stärkerer Akne leiden während du auch ungeschminkt noch in den Spiegel schauen kannst ;)
Ich hab mit 14 angefangen mich (gegen den Willen meiner Mutter) zu schminken und hatte ziemliche hautprobleme bis ich 17 war, ich MUSSTE mich schminken um mich aus dem Haus zu trauen... Das willst du sicher nicht, also bleib so lange wie möglich natürlich :)

Ist doch egal dass die jungs dich nicht beachten , das kommt in ein paar Jahren schon du bist ja scheinbar erst 12 also alles gut

Spaß bei seite... Ich würde das an deiner stelle nicht machen, und schon gar nicht nur dami dir die jungs mehr beachtung geben. Zumal nicht jeder Junge schminke toll findet. Ich habe auch früh angefangen, und jetzt ne richtig blöde haut, kann sein durch die pupertät. Aber mit dem Beginn des schminkens kamen auch meine ersten unreinheiten usw. Lass deine junge schöne reine haut in ruhe. 

Diese App sagt dir ob es schädlich ist oder nicht ( Codecheck ) in den meisten Make-ups sind schädliche Inhaltsstoffe.

Tia wenn du eine empfintliche Haut hast dann ja😊

Kleiner Tipp: Die werden dich beachten aber denken wahrscheinlich nicht, dass du schöner wirkst.

Also als ich hasse geschminkte Mädchen und kenne niemanden der das schön findet (bisschen wimperntusche oder so ist ok)

Ich würde es doch nicht wegen der Jungs machen.Wenn dann für dich selbst

HeiiSun 30.05.2016, 21:07

Nicht in dieser Weise verstehst du?Ich fühle mich einfach hässlich...

0
Helizzra 30.05.2016, 21:08
@HeiiSun

Ja ich verstehe dich.Wenn du dich nicht Hübsch fühlst dann mache es

0

Was möchtest Du wissen?