Schminke ohne Tierversuche?

15 Antworten

In der EU sind Tierversuche entgültig verboten aber so sicher kann man sich nicht sein .Im Drogeriebereich sollten eigentlich alle Eigenmarken von den Drogeriemärkten also Dm ,Rossmann und Müller tierversuchfrei sein.Catrice, Essence und L.O.V auch .Ich weiss jetzt nicht ob Nyx im Drogeriebereich oder im High-End Bereich ist aber Nyx sollte Tierversuchfrei sein , ausser das Nyx zu L‘Oreal gehört und die hinter Tierversuchen stecken könnten,ich meine finanzieren könnten.Body Shop sollte eigentlich auch tierversuchfrei sein aber wie Nyx gehört es zu L‘Oreal gehört und es genau gleich sein sollte .Beim High End Bereich ist Urban Decay tierversuchfrei aber auch da steckt L‘Oreal dahinter.Genauer kannst du es bei der Peta oder bei Animals Liberty nachschauen (Animals Liberty wird aber nur Vegan und tierversuchfrei als tierversuchsfrei angegeben).Aber wie gesagt man kann nie wissen ob sich die Konzerne sich daran halten wie L‘Oreal oder nicht . Hoffentlich konnte ich dir trotzdem helfen,bei Fragen einfach melden.Lg Ente

Seit vielen vielen Jahren darf in der EU KEINE Kosmetik mehr verkauft werden, für die Tierversuche gemacht worden sind.

Solche Kosmetik darf hier nicht hergestellt und auch nicht aus anderen Ländern, in denen es noch dafür Tierversuche gibt, eingeführt werden.

Du kannst also völlig bedenkenlos Schminke kaufen.

Es gibt Hersteller, die verkaufen ihre Produkte in mehreren Ländern. Wenn der Hauptsitz jetzt z.B in New York ist, dann kann da weiterhin grausam an Tieren experimentiert werden, auch wenn wir nur die Produktion in Deutschland kaufen - die Firma, die Tierversuche durchführt, wird also weiter unterstützt. Zumal einzelne Inhaltsstoffe durchaus getestet werden dürfen.

Wenn man wirklich was tun möchte, dann kauft man nur Produkte, dessen Firmen weltweit keine Tierversuche machen.

1
@VanyVeggie

Es dürfen auch keinerlei Kosmetika in der EU verkauft werden, die im Ausland mittels Tierversuchen hergestellt wurden!

Ja natürlich gibt es (leider) für andere Bereiche immer noch Tierversuche - dass die gleichen Grundstoffe dann auch in der Kosmetikherstellung Verwendung finden ist bedauerlich. Allerdings würden diese Versuche ohnehin durchgeführt - und die gleichen Grundstoffe werden dann auch von anderen Firmen, die ebenfalls Kosmetika herstellen, verwendet.

Nur dürfen diese Firmen dann, weil sie mit der Herstellung der entsprechenden Grundprodukte firmenmäßig nichts zu tun haben, sich dann damit brüsten "ohne Tierversuche" auszukommen ... reine Augenwischerei und eine böse Doppelmoral.

Wenn ich absolut sicher sein will, dann darf ich eben keine Kosmetik benutzen.

2
@dsupper

Das stimmt so nicht ganz. MAC wird zum Beispielin China vertrieben und dort an Tieren getestet und trotzdem hier verkauft .

0
@ikarosx

Das kann nicht sein, denn das ist vom EU-Gesetz her verboten!

3
@dsupper
Das kann nicht sein, denn das ist vom EU-Gesetz her verboten!

Aber einige Veganistenseiten haben vielleicht mal wieder was aus dem Ärmel geschüttelt...(?)

1

Du kannst bedenkenlos einkaufen, denn seit dem 11. März 2013 wird in der EU keine Schminke bzw. kosmetischen Produkte verkauft, welche durch Tierversuche getestet wurden.

Auch im Ausland hergestellte Produkte, welche dann importiert werden, müssen sich an dieses Gesetz/Richtlinie halten.

Produkte die in China verkauft werden müssen getestet werden. Daher muss man sich überlegen ob man diese Marken kaufen will

1

M.A.C Concealer mit 13?

Hallo, Ich bin zwar 13, schminke mich aber, schon, nicht viel,ein bisschen Mascara, Puder,Concealer und ab und zu mal ein bisschen Kajal Ich kaufe ab und zu mal etwas teuere Kosmetik, ich wollte mir jetzt mal etwas von M.A.C kaufen, da mein Concealer sich dem Ende neigt, und ich viel gutes über die M.A.C Concealer gehört habe. Soll ich mich dort dann beraten lassen, welche Farbe für mich gut ist, und welche Concealer könnt ihr empfehlen?:) Ich habe eher Mischhaut. Ich denke immer das ich dort so komisch angeschaut werde, weil ich noch so "jung" bin :) Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen :) Danke schonmal :) GlG sarrimaus71

...zur Frage

Was kann ich gegen Concealer Ränder machen?

Hi ich bin 13 Jahre alt und trage Mascara und Concealer auf. Allerdings habe ich seit kurzem immer Concealer Ränder die aber nicht wirklich ConcealerRänder sind, da ich sie auch ungeschminkt habe. Ich schminke mich jeden Tag gründlich ab uns habe es auch schon mit Baking/Fixiing Piwder probiert hat abèr nicht viel gebracht. Die Ränder sind auch nicht dort wo ich den Concealer auftrage. Danke für deine Hilfe

...zur Frage

Zu viel Schminke mit 13?

Hallo,

Wie schon oben steht, bin ich 13 Jahre alt. Ich hab mal grade so geforscht, ab wann schminken für die meisten okey ist und war tatsächlich ein bisschen geschockt. :D

Ich habe nämlich so einiges an Make-Up (BB Cream, Concealer, Transparentes Puder, Bronzer, Blush, Highlighter, Augenbrauengel, Augenbrauenstift, Abdeckstift, Mascara, Lipgloss, Eyeshadow Base, Lidschatten und Kajal.) Okay, wenn ich mir das so anschaue hab ich schon sehr viel, ich glaube ich bin einer echter Make-Up Junkie. Habe ich zu viel???

Also, dazu muss ich aber noch sagen, dass ich mich nicht jeden Tag schminke. Meistens schminke ich mich gar nicht. Also in der Schule eigentlich nie, manchmal für die Stadt, aber dann niemals das volle Programm. Manchmal benutze ich allerdings fast alles für besondere Ereignisse, wie Geburtstage der Familie oder so.

Ist das schon zu viel für eine 13 Jährige? Ich bin in der 8. Klasse (komme nach den Ferien in die 9.) und einige aus meiner Klasse schminken sich auch.

Bin ich jetzt unnormal? Hab ich zu viel Schminke? Benutze ich zu viel? :D

(Wenn ich mir so anschaue, dass die meisten bei anderen sowas geschrieben haben wie "Mit 13 brauchst du doch noch gar kein Make-Up, du bist nich viel zu jung, du bist doch noch ein Kind..." dann fühl ich mich echt schlecht :'D)

Danke schon mal im Voraus und sorry für den langen Text :D

...zur Frage

Ist mit 12 Jahren Concealer und Puder zu viel Schminke?

Ich bin fast 13 und schminke mich leicht mit Concealer und transparentem Puder und ab und zu mal in der Freizeit Mascara (Mascara trage ich nicht in der Schule). Ich wollte fragen ob es vielleicht zu viel für mein Alter ist,aber ich habe schon sehr lange unreine Haut und Pickel(liegt nicht an Schminke sondern an Pubertät) und das ist mir ungeschminkt in der Öffentlichkeit irgendwie peinlich und ich schäme mich für meine Haut. :/

...zur Frage

Schminken - ja oder nein?

Hey, also ich bin 17 Jahre alt und schminke mich ungefähr seitdem ich 13 bin. natürlich habe ich zwischendurch auch Phasen gehabt in denen ich mich nicht geschminkt habe, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich mich geschminkt schöner. jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, was in den Augen anderer schöner aussieht . also ich bin keine Person die sich voll klatscht mit irgendwelcher Schminke. ich benutze Wimperntusche, Kajal, Concealer und vervollständige ein paar Stellen meiner Augenbrauen, mit augenbrauenpuder. nun wollte ich euch mal fragen, was ihr besser findet? geschminkt oder nicht?

Dinge wie Foundation, Puder, Blush etc. verwende ich nicht.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren habt ihr euch angefangen zu schminken?

Hi♥️
Bin 14 und schminke mich nun seit ich 10 bin (ich liebe es einfach und könnte mir vorstellen kosmetikerin zu werden) habe damals mit wimperntusche,kajal und concealer angefangen nun benutze ich aber foundation,concealer,puder,contouring,blush,eyeliner,mascara,augenbrauen zeug usw..😊🌹
Bitte keine antworten wie"du brauchst noch garkeine schminke" oder ähnliches!🌹
Mir macht es einfach unfassbar spaß und ja habe unmengen an schminke da👼♥️
Also ab wieviel jahren habt ihr angefangen und womit und wieviel nun?🌹
LG♥️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?