Schminke oder keine1#?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich glaube, wer sich nicht wirklich auskennt, kann oft eh nicht sagen, ob jemand geschminkt ist oder nicht ;] Vor allem Männer denken oft, eine Frau sei ungeschminkt, obwohl sie z. B. ihre Haut ausgebessert oder ihre Augenbrauen nachgemalt hat...

Und eben das, also die natürliche Schönheit unterstreichen, finde ich auch nicht schlimm. Menschen mit z. B. schlechter Haut fühlen sich damit auch oft einfach besser.

Ab und an etwas stärker geschminkt, wenn es zur Situation passt, ist aber auch nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich bevorzuge Natürlichkeit.

Je mehr Schminke verwendet wird, umso abstoßender wirkt die Frau auf mich. Das erweckt in mir den Verdacht dass sie sich verstecken/ maskieren muss oder will.

Ein bisschen Lidschatten, etwas dezenter Lippenstift, ein bisschen Wimperntusche oder ein wenig Rouge sind kein Problem. Schminke soll die natürlichen Schönheiten des Gesichts betonen und nicht überdecken oder durch andere, künstliche ersetzen.

Meine bescheidene Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchokoKeks0000
22.08.2016, 20:13

sehr schöne Antwort danke :) Ich Schminke mich halt kaum nur mich hat's interessiert :-) Wenn ich mich mal mehr Schminke dann nur wegen einer feier. vielen Dank :)

1
Kommentar von SchokoKeks0000
22.08.2016, 20:19

ich habe hellbraune Haut und hell Grüne Augen. ich Schminke mich wenn dann nur mit ein wenig Puder und meine Wimpern bisschen länger machen. mehr nicht :)

1

Ich wage mich als weibliche Person hier mal meinen Hut in den Ring zu werfen. 

Ich selbst könnte immer ziemlich wütend werden wenn ich Dinge höre :"Ich gehe davon aus dass Leute die sich schminken sich selbst nicht schön finden" oder "Frauen die sich schminken erwecken in mir den Verdacht sich maskieren zu müssen". 

Ich finde es sehr lustig wenn Leute meinen ich würde ungeschminkt doch viel schöner aussehen und wenn ich dann ungeschminkt bin mich fragen ob ich krank sei da ich so schlecht (im Sinne von Elend/krank) aussehe...

Ich selbst schminke mich seit ich 13/14 bin recht auffällig und... nennen wir es einzigartig. Davor war es oft nur Puder und Wimperntusche heute ist es oft Foundation, Concealer, Puder, Eyeshadow Base, mehrere Lidschatten(oft auch Zweckentfremdet), Wimperntusche, 2 verschiedene Farben Kajal und so weiter und so fort. Trotzdem hab ich keine Hemmungen ungeschminkt oder nur leicht geschminkt das Haus zu verlassen. Das ich mich sehr "stark" schminke liegt also nicht daran das ich mich selbst hässlich finden würde. Wobei ich auch sagen muss das ich meistens immer noch weniger Schminke im Gesicht hab als einige Leute mit "natürlichen Looks". 

Warum schminke ich noch also wenn ich mich doch gar nicht hässlich finde? Für mich ist das Schminken eine Art Kunst und mein Gesicht ist die Leinwand. Es macht mir Spaß mich zu schminken Und deswegen tue ich es auch. Nicht um mich schöner zu machen weil ich mich hässlich finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich aber sauber. Keine Schminke (: ich finde Frauen schön, aber keine Puppen, ausserdem gehe ich davon aus, dass Leute die sich schminken sich selbst nicht schön finden. Und ich denke wir selber entscheiden ob wir schön sind oder nicht. Schminke ist ok, sollte aber nicht täglichvsein und sowieso nicht immer gleich. Am liebsten: ganz einfach natürlich, nicht mal spezielle Kleider

Bin männlich und 22 Jahre jung (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchokoKeks0000
22.08.2016, 20:06

gute Antwort ! Danke :) ich Schminke mich schon so kaum meine Haut ist hellbraun und hab hell Grüne Augen da Schminke ich mich nicht so viel...Mich hat's nur interessiert wie andere darüber so denken :)Danke :)

1
Kommentar von 99NekoChan
23.08.2016, 12:56

Frauen die sich schminken finden sich nicht zwangsläufig hässlich. Ich selbst (W/16) schminke noch doch meistens sehr auffällig und hab trotzdem keine Hemmungen ungeschminkt rauszugehen. Das schminken macht vielen einfach Spaß und deswegen machen sie das auch.

0

Im Bett ist mir meine ungeschminkte Frau am liebsten, denn ich möchte beim Schmusen anschließend nicht das ganze Make-Up in meinem Gesicht wiederfinden :D beim Feiern darf es etwas Lippenstift, Wimperntusche und Kajal bzw. Lidschatten sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Augen sind schminke genug. Vielleicht noch ein dezenter Lippenstift der zu deinen Augen passt mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungeschminkt und wenn doch nur sehr wenig, man muss es nicht übertreiben, das macht die Frau eher unattraktiv anstatt attraktiv.

Also weniger ist manchmal mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde eigentlich fast alle Mädchen ohne Schminke hübscher, auch die, die immer behaupten, sie sähen "wie ein Akneschwein" oder "potthässlich und fett" aus ohne Schminke. Das stimmt nämlich gar nicht, jede ist auf ihre eigene Weise hübsch, ob sie jetzt mein Typ ist oder nicht. So oder so finde ich natürlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CameronLith
22.08.2016, 20:03

Hehe danke und bitte ^^

0
Kommentar von SchokoKeks0000
22.08.2016, 20:49

ich Schminke ich allgemein kaum...mich hat das nur interessiert.

0
Kommentar von SchokoKeks0000
22.08.2016, 20:55

genau so ist das. ich habe nur so gefragt. war auf die Antworten der Männern neugierig. Ich habe keinen Grund mich zu schminken habe hellgrüne Augen und ein hellbraunes Gesicht wenn ich mich Schminke dann nur leichtes Puder und wimperntusche mehr nicht.

0

Wichtig ist doch das du dich wohl fühlst

Ob leicht geschminkt oder in Tuschkasten gefallen...

Oder auch eben gar nicht ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchokoKeks0000
22.08.2016, 19:56

Ich Schminke mich eigentlich kaum,wollt nur nach Fragen vielen Dank :)

0

Ungeschminkt ist eindeutig schöner. Es gibt genügend Möglichkeiten, wie sich Frauen attraktiver machen können, ohne gleich zu Grobputz, Feinputz und Anstrich greifen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ungeschminkt, also natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ungeschminkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ungeschminkt oder nur leicht schöne frauen brauchen keine schminke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, ob sie ein hübsches oder ein hässliches Gesicht hat. Manche Frauen will ich nicht ungeschminkt sehen, andere sehen dafür selbst ohne Schminke noch sehr gut aus. Ein wenig Schminke finde ich am besten, zu viel ist nicht schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchokoKeks0000
22.08.2016, 19:52

oh okay haha also mein Gesicht ist normal:) helle Grüne Augen,hellbraunes Gesicht , und gut durchblutete Lippen

0
Kommentar von SchokoKeks0000
22.08.2016, 19:55

Danke für deine ehrliche Meinung :) lg

0

Was möchtest Du wissen?