Schminke, ist das zu wenig oder normal?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bisschen zu viel 63%
Normal 26%
Wenig 11%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bisschen zu viel

stell dir mal vor es würd sich keine so schminken. wieviel geld und zeit ihr sparen würdet ^^ es muss nur mal eine damit anfangen und sagen "drauf gesch!ssen, so schlecht seh ich doch garnicht aus" und schon ziehen andere nach, die eigentlich auch garkeinen bock darauf haben...

sich am wochenende aufbrezeln ist ja ok. aber jeden tag, für die schule? wäre mir echt zu blöd ^^ ein bischen um die augen ist aber schon ok.

augenbrauen schminken ist für mich no go.

Wieso sind die Augenbrauen denn gleich ein no go? Ich glaub du hast da dann gleich immer dieses Instagram Nacktschneckenbild von Augenbrauen im Kopf, aber so schmink ich die nicht, man sieht's nur wenn man ganz genau hinsieht, bzw. lass ich die Härchen nur ein wenig nach dunkeln und die Lücken werden eben gefüllt

1
@Craftleave

ja wahrscheinlich weil es einfach 80% nicht richtig können und/oder übertreiben xD wenn du das dezent schaffst ist ja ok

3
Bisschen zu viel

Es gibt Tage an denen ich mich ein wenig Schminke. Lip Gloss - ev. hin und wieder mal ein wenig Lidschatten, Wimperntusche und Eyeliner.

Manchmal bin ich aber auch ohne Schminke unterwegs. Ich mache das eher nach Lust und Laune.

Normal

Also, ich schminke mich auch fast jeden Tag so, ausser Lidschatten und Eyeliner lasse ich manchmal weg. Aber ich hab auch immer mal wieder Phasen, wo ich ganz ungeschminkt bleibe. Vor einem Jahr, hab ich mich ohne Schminke nicht aus dem Haus getraut, aber dann habe ich immer mal wieder angefangen im Urlaub komplett ungeschminkt zu bleiben und ich fühle mich seitdem wohler und die Haut dankt es einem auch wenn man immer mal wieder zumindest Foundation weglässt. Aber wenn du dich wohlfühlst und Spass am Schminken hast, nur weiter so ;)

Benutzt du das alles?
Weshalb so viel?
Ich benutze im Alltag, wenn ich mich schminke, Wimperntusche und Concealer und ab und an Lippenstift.
Für ne Party kommt dann eventuell ein Lidstrich dazu.

Die Frage ist wie alt du bist.
Wenn ich mich in der Unterstufe umschaue, ist es ziemlich normal sich zuzukleistern.
In der Oberstufe benutzt keine, außer vielleicht für eine Party, so viel Make up.

Aber gut, wenn es dir gefällt, mach. Aber denk dran dich ordentlich abzuschminken und deine Haut zu pflegen

Bisschen zu viel

Ist der Gedanke, einfach mal normal und gepflegt rauszugehen so abwegig, dass du dich so verändern musst um mit dir zufrieden zu sein? Wir Jungs gehen jeden Tag ohne irgendeine Art Make-up raus und es gibt keinen Grund für Mädchen sich so hinter dem Zeug zu verstecken. Die natürliche Schönheit eines Mädchebs ist so ziemlich das beste, was die Natur zu bieten hat.

Ich meine wenn es dir so besser gefällt mach’s ruhig, ich finde es manchmal etwas schade. Make-up kann auch toll aussehen, nur erkennt man die meisten ohne Make-up kaum wieder. Wir wollen uns doch nicht nur in eine Maske verlieben

Und am Ende haben dann trotzdem immer alle Jungs eine Freundin, die sich so schminkt, man hat einfach das Gefühl unattraktiv ohne zu sein, weil es sonst alle auch tun und dann sieht man vergleichsweise einfach schlecht aus, auch wenn die anderen eine 'Maske' haben, das checkt irgendwie einfach Niemand und lässt sich trotzdem drauf ein

1
@Craftleave

Verstehe was du meinst, ist der gesellschaftliche Drang zur Perfektion. Zumindest die Jungs in meinem Freundeskreis inklusive mir machen sich nicht viel aus Make-up. Denke auch nicht, dass wir da so anders sind als der Rest, kannst du ja mal im Hinterkopf behalten

1