Schminke ich mich zu viel für 13 Jahre?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also concealer und wimperntusche sind Voll oke. Bei uns haben auch viele mit 12/13 angefangen und manche richtig stark. Aber das ist total oke. Und wegen deinen Klassen Kameraden.lass die dicht reden, wenn die mit schwarzen Ringen in die Schule wollen, Pech! Unreif einfach nur!

Das kommt immer drauf an... Eigentlich finde ich es auch noch etwas zu früh, aber wenn du es wirklich nur ganz dezent machst, ist das schon okay. Solange du dir nicht das komplette Gesicht komplett zukleisterst.

Und dass man mal Pickelchen oder rote Stellen abdecken will, kann ich auch verstehen. Und wenn du dich jetzt nicht mehr schminkst, reden sie trotzdem wieder über dich .... So ist das mit den Mädels in dem Alter nun mal. Da kann ich dir nicht viel helfen, sorry.

Pass bloß auf, dass dein MakeUp-Konsum nicht stetig ansteigt mit der Zeit. Was ich meine: Jetzt nimmst du nur das. Dann in einem halben Jahr kommt noch Kajal dazu, dann Lidschatten, usw... So solltest du es nicht angehen, denn das sieht sehr schnell sehr schlampig aus. :-)

Will mich garnicht zukleistern.. MIr reicht das bisschen :D

1

Aussehen wird noch früh genug (zu) wichtig und du noch früh genug erwachsen. Meiner Meinung nach solltest du es ganz lassen. Schminke ist ohnehin kein Ausdruck von Reife, ganz im Gegenteil.

Ja. Ein Mädchen mit 13 braucht GAR KEINE Schminke im Alltag, finde ich. Am Fasching ja. (Farbloser) Labello ist bei rissigen Lippen o. k.

Was hat denn schminken mit erwachsenem Verhalten zu tun?

Ich finde halt Kinder, die sich schminken, schon etwas kindisch.... aber jeder muss es so machen, wie er denkt. ;)

Nein finde ich nicht solange du dich nicht so bitchtig benimmst und zuviel schminke drsur hast nicht:) bin jetzt 14 im Februar 15:) und hab mich auch so in dem alter angefangen zu schminken:) wenn ich welche seh die sich mit 10-11 Jahren genauso viel wie ich schminken.. schlimm

Ne mach ich nicht :) Ja das find ich auch übertrieben, aber mit 13 ein BISSCHEN Wimperntusche und COncealer, finde ich persönlich das man daraus nicht schließen soll ich würde mich verunstalten..

0
@Kaetzchen291

Nein das ist nicht schlimm:) kommst du in die 8klasse? wenn die anderen ueber dich lästern lass sie doch, es ist meiner Meinung nach ok was du machst

0
@Kaetzchen291

Hast du dann wieder schule? ignoriere sie einfach oder gehe zu ihnen hin und sag wenn sie mit dir ein Problem haben soll sie es dir ins Gesicht sagen und nicht so kindisch hinter deinem rücken reden packst du, hast ja nocj deine freunde:)

0
@Kaetzchen291

Hast du dann wieder schule? ignoriere sie einfach oder gehe zu ihnen hin und sag wenn sie mit dir ein Problem haben soll sie es dir ins Gesicht sagen und nicht so kindisch hinter deinem rücken reden packst du, hast ja nocj deine freunde:)

0
@Kaetzchen291

Hast du dann wieder schule? ignoriere sie einfach oder gehe zu ihnen hin und sag wenn sie mit dir ein Problem haben soll sie es dir ins Gesicht sagen und nicht so kindisch hinter deinem rücken reden packst du, hast ja nocj deine freunde:)

0
@Kaetzchen291

Hast du dann wieder schule? ignoriere sie einfach oder gehe zu ihnen hin und sag wenn sie mit dir ein Problem haben soll sie es dir ins Gesicht sagen und nicht so kindisch hinter deinem rücken reden packst du, hast ja nocj deine freunde:)

0

Nein, ich find das genau richtig für dein Alter :)

Devinitv nein. Du bist schon mit der reife etwas weiter und mit 13 ist es nicht schlimm "zu kindisch" zu sein, bin froh wenn ich überhaupt noch kindische 13 Jährige sehe da sie ja alle schon anfangen in dem Alter zu trinken und kiffen. Die Jugend von heutzutage... manchmal sehen 13 Jährige schon älter aus wie ich mit 17 und DAS ist schlimm.

Mit 13 brauch man sich nicht mit Schminke zu verunstalten

Ich finde nicht das es jz so viel ist

nein aber lass es doch wen es denen net gefällt du solst ja net unbeliebt weden nur weil du dich schimkst andreresitest mach einfach weiter sonst reden sie rest recht über dich und sei einfach du selbst

Bin eh bei den Mädels nicht so beliebt..

0

habs zwar nicht gelesen aber, JA

Was möchtest Du wissen?