Schminke ich mich für die Schule zu stark?

12 Antworten

Es gibt eine Redensart. Wenn du in Rom bist, kleide dich wie ein Römer.

Es gibt Situationen da muss Frau und Mann geschminkt sein, Fernsehauftritt, Veranstaltung mit Presse und klimbim, Opernbesuch, etc. Und dann gibt es das ganz normale Leben ...in der Regel ungeschminkt. Madonna und die anderen Stars, auch die weiblichen, laufen normalerweise auch nicht aufgebrezelt zum Bäcker oder zu Freunden. Das du dich super auskennt und  ein gutes Händchen beim Schminken hast ist doch sehr gut, nur muss es zum Anlass und zur Umgebung passen. Der Meister aller Herrenschneider geht auch nicht im Smoking ins Geschäft. Dein Schminken wirkt übertrieben und aufgesetzt. Wie willst durch zum Abiball rausputzen, wenn du jeden Tag wie von dir beschrieben zurechtgemacht zur Schule gehst?

Es ist eigentlich deine sache...wenn du dich wohlfühlst...aber wenn du etwas reduzieren willst würde ich dir den bronzer und den highlighter empfehlen. (Hat der satz sinn gemacht ?) Die beiden produkte brauchst du wirklich nicht jeden tag! Wenn du trotzdem etwas auf deine wangen auftragen willst würde ich dir blush empfehlen! Es erfrischt einen und konturiert auch dein gesicht. Zwar nicht so stark wie ein bronzer aber man sieht auf jeden fall einen unterschied! Du könntest auch als alternative für den highlighter einen schimmernden blush benutzen! Sieht auch meiner meinung nach schöner aus (für den alltag) als bronzer und highlighter! Aber es ist schließlich deine sache! DU musst dich wohlfühlen! Nicht die anderen! Achja wenn du jetzt nicht unbedingt glänzt oder keine fettige haut hast könntest du das puder eigentlich auch weglassen....aber es ist deine sache du musst das make up ja tragen! :) ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Hmm man kann das anhand von Text sehr schlecht einschätzen. Mit 15 könnte es evtl. tatsächlich zu viel sein. Ich weiß, dass das mit dem Make Up eine Gewohnheitssache ist. Kann ich auch voll verstehen, dass du nicht mehr ohne das Haus verlassen magst. Wenn du selber evtl den Eindruck hast, dass etwas zu viel sein könnte, dann versuch es ein klein bisschen zu reduzieren, am Anfang ist es schwer aber auch daran gewöhnt man sich wieder dran. =)

Was möchtest Du wissen?