Schminke bei Gerstenkorn?

1 Antwort

Schminken sollte man ja allgemein nicht übertreiben, aber ich glaube mal ein bisschen ist okay auch wenn du so ein Gerstenkorn im Auge hast, wegen dem "Korn" einfach mal zum Augenarzt (anderer Arzt tut es auch )

Gerstenkorn am Auge, schminken?

Habe da ein Gerstenkorn neber dem auge, und das Lid ist ein bisschen dick..

gehe am Donnerstag zum Arzt & habe mal eine frage ob das schlimm ist wenn ich mich weiterhin schminke? d.h Wimperntusche..

Würde mich freuen. Danke!

...zur Frage

Kann ein Gerstenkorn durch nicht entferntes MakeUp entstehen?

Ich schminke mich eigentlich jeden Tag mit Flüssig-MakeUp, Puder, Wimperntusche, Rouge, et cetera, und schminke mich nicht ab. Ich schlafe mit der Masse im Gesicht ein, wache mit der Masse im Gesicht auf, schminke wieder drüber und wasche mein Gesicht eigentlich nie. Meine Haut ist allgemein unrein und fettig. Momentan habe ich auch wieder viele eitrige Pickel und eben ein ganz zartes Gerstenkorn am Augenlid. Frage mich nun als Hypochonder, ob so ein Gerstenkorn auf irgendwelche Infekte oder Erkrankungen hindeutet? Hört man nämlich öfter, dass es bedeutet, man brüte einen Infekt aus. Kann ein Gerstenkorn am Auge der Beginn eines Magendarminfekts sein oder auf einen Magendarmvirus hindeuten? Gibt es bestimmte Erkrankungen, die in Verbindung damit stehen? Oder ist ein Gerstenkorn einfach nur eine reine Entzündung am Auge? Und vor allem: kann diese Entzündung ALLEINE durch das nicht entfernte MakeUp entstehen?

...zur Frage

geht ein gerstenkorn von alleine weg?

hey, ich hab seit heute früh ein gerstenkorn. geht das von alleine wieder weg?

...zur Frage

Gerstenkorn untere augenlid?

Meine rechte untere augenlid war seid einpaar tagen angeschwollen und manchmal auch rot war beim augenarzt der hat festgestellt das es eine gerstenkorn ist hab eine salbe verschrieben bekommen hat eine gelbe dünne packung gestern nacht heute morgen und heute mittag habe ich es angewendet wie es im backungsbeilage stand nur nach dem ich die salbe auftrage wird die schwellung noch mehr sichtbar sollte ich das noch ein zwei tage weiter anwenden oder lieber aufhören?

...zur Frage

Gerstenkorn, was kann ich machen?

Ich habe ein Gerstenkorn unter dem oberen Lid.

Kann ich da selbst irgendwas gegen machen oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Kontaktlinsen trotz Gerstenkorn?

Ich habe ein Gerstenkorn am oberen Augenlid. Kann ich meine Kontaktlinsen weiterhin tragen? Die Brille würde ich ungern benutzen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?