schminke?

Warunntust du das ?

Weil es mir spaß macht und ich es mag zeit damit zu verbringen.


10 Antworten

Naja ich finde schon, dass das noch bisschen zu jung ist. Jedenfalls mit so viel Schminke.
Das macht die Haut halt ehrlich ehr kaputt als dass es hilft.

Andererseits kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Schminkroutine noch öfter mal ändern wird und du auf verschiedene Sachen einen Fokus legst.

Wenn du dich weniger schminken willst, würde ich zumindest Conturing und Concealer weglassen, weil das ja wirklich direkt in die Haut geht. Bei Blush kommt es mir ehr so vor, als würde das mehr nur auf der Hautoberfläche bleiben deshalb^^ (jedenfalls bei Puderblush)

Ich hab mit 12 nur Mascara benutzt btw^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde es unnötig sich zu schminken vor allem wenn man keine Hautprobleme hat oder sich generell wohl in seiner Haut fühlt. Solange es dir aber spaß macht und es dir egal ist falls dich jemand auf zu viel Makeup ansprechen sollte ist das ganz dir überlassen. Würde aber nicht übertreiben, deine Haut wird dir danken ;)

(Concealer,Augenbrauen,Blush;Countering und ein bisschen Lidschatten (ich bin 12) ist das zu viel?

ja, ist zu viel

Ich finde das schlimm, ich habe mich damals auch schon in deinem Alter leicht geschminkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du’s nicht so krass machst ist alles okay xD pass aber auf mit der Schminke.Meine Schwester hat in deinem Alter damit angefangen und ihre Haut ist jetzt total unrein und pickelig

Was möchtest Du wissen?