schmink-anfänger

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also auf jedenfall nicht viel. Als ich angefangen habe, hab ich mir erstmal viele YouTube Videos zu Schminktipps für Anfänger angeguckt. Am Anfang hatte ich eine Wimperntusche (ist egal welche Marke), das hätte für's erste zwar schon gereicht, hatte dann aber noch Lipgloss in rosa und einen schwarzen Kajal. Puder und Rouge von meiner Mutter hatte ich zwar auch, konnte aber noch nicht damit umgehen^^

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ;)

ich guck auch immer so viele youtube videos aber die haben so viele sachen :P

0
@girl237

Joa, war am Anfang voll geschockt wie viel die hatten, aber theoretisch reicht Mascara für's erste aus :D

0

Es ist ganz unterschiedlich,ich schmink sehr stark :D . Aber das dauert bis man das so gut hin bekommt. Am besten holst du dir erstmal Mascara (Wimperntusche) und abdeckpuder das ungefähr deine Hautfarbe hat und nicht zu dick auftragen sonst wirkt das billig ;)

danke. welche mascara benutzt du?

0

Hallo girl237, da du ein Schminkanfänger bist, solltest du dir am besten nicht zu viel Make-Up ins Gesicht klatschen, sondern erst mal ganz dezent an die Sache rangehen. Gut ist natürlich immer Mascara (anfangs am Besten schwarz, kannst aber auch andere Farben nehmen, die sollten dann aber mit deiner Augenfarbe harmonieren). Das würde theoretisch schon reichen, du kannst aber auch noch ein Puder benutzen, das aber den gleichen Ton wie deine Hautfarbe hat. Für die Lippen nimmst du am besten Lipgloss oder Labello (beides farblos!). Ich persönlich liebe Body Shop. Viel Spaß beim Schminken :) Liebe Grüße

Gebe den anderen Recht (:

Kannst auch mit Freundinnnen losziehen und dir einen Lidschatten, nen Mascara und ein Puder holen. Man kann sich beraten und es macht Spaß (:

gute idee mit den freundinnen :) dankeschön

0

Für den Anfang solltest du mit Lipgloss und Mascara völlig ausreichend bedient sein. Lass die Finger von Makeups und Puder. Die sind in den seltensten Fällen für den Alltag notwendig (ausser man benutzt sie, dann werden sie notwendig). Was dir bei Mascara am besten gefällt musst du ausprobieren. Manhatten wäre da eine gute Einsteigermarke. Und denk dran dir auch Abschminke zu kaufen.

Ich würde mich an deiner Stelle in einer Douglasfiliale beraten lassen. Die sagen dir, was du brauchst. Ich habe ziemlich rote Wangen, deshalb habe ich schon früh einen hellen Stift dafür benutzen müssen. Je nachdem, wie rein deine Haut ist, brauchst du verschiedene Produkte. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, Wimperntusche, Lidschatten, eventuell Make up und Lipgloss zu kaufen.

guter Witz: "die sagen dir was du brauchst".

Leute, die wollen verkaufen!

0

angefangen hab ich mit getönter tagescreme (die von bebe ist toll) und ein wenig mascara und lipgloss. mehr braucht man für den anfang nicht und trotzdem sieht man hübsch und gepflegt aus.

die Tagescreme von bebe find ich nicht so toll, die ist viel zu dunkel, obwohl ich immer die helle nehme :I

0
@Smiley21481

hm ja ok, ich weiss ja nicht was du für ein hauttyp bist, ich bin eher dunkler von daher hab ich damit keine probleme. nur pflegt sie halt toll. was du auch machen kannst, ist noch etwas tagescreme drunter zu mischen das hellt ein wenig auf.

0

Also ich hatte ganz am Anfang...........Abdeckstift,Gloss und Wimperntusche.Hat eigentlich gereicht!!Jetzt benutze ich zusätzlich och Puder und mache mir einen lidstrick mit braunem kajal oder schwarzem eyeliner

Ich finde Puder, Wimperntusche und lipgloss ausreichend. Habe ich alle von der Marke essence und Manhattan.

mascara, puder, abdckstift, vielleicht ein paar lidschaten und mindestens einen lidschattenpinsel. creme. abschminktücher yoaa und viel spaß ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Mädchen sollten sich meiner Meinung nach gar nicht schminken, weil jede Schminke für den körper nichts als Schmutz ist und die Poren verstopft. Alte Frauen können sich schminken, aber wozu sollten junge, hübsche Mädels sich schminken?

Stimmt schon, aber wenn man gar kein Make-up benutzt und nur Mascara, macht das schon viel aus und ist nicht schlecht für die Haut (;

0
@Smiley21481

nein, aber für die Augen, da die Chemikalien und die schwarze farbe(die für den körper nichts anderes ist als dreck) ja irgendwann in die Augen gerät. Und an die Haut kommt es auch heran, weil es doch verläuft mit der zeit.

0

Was möchtest Du wissen?