schminek bei Hornhautentzündung?

3 Antworten

Versuch auf alle zusätlichen Stoffe im und um das Auge herum zu verzichten.Dein armes Äuglein muss sich erstmal erholen. Nach einer Woche Erholungspause darfst du wieder wild tuschen. Weiss aus meinem Bekanntenkreis, dass es zu Reinfektionen kommen kann. Vor allem wechsel die Tusche, falls du diese kurz vor Ausbruch der Krankheit benutzt hast. Die Bakterien sind noch da dran.

Ok bis jetzt hab ich alles schon gewechselt aber die Tusche von dem Wimpern?Kommen da auch Bakterien dran?

0
@bellaciao

Klar; Bakterien sind überall. DAs gefährliche daran ist, dass sich eine sekundärinfektion drauflegen kann. Das heisst wenn du mit einem zusätlichen und ähnlichen Bakterium in Kontakt kommst, und eventuell ein schwaches Immunsystem hast zur Zeit, solltest du aufpassen. Aber jetzt hattest du Antibiotikabehnadlung,alles ist super. Nur für die Zukunft darauf achten.

0

ja weil du schminkst dich ja auch höffentlcih mal ab und dann kommt vlt was ins auge was das auge dann reizt. Lass es lieber man kann auch nnatürlich schön sein ohne zu leiden

Das Risiko würde ich nicht eingehen, für den rein kosmetischen Effekt.

Muss man Kontaktlinsen vor dem reintun reinigen, wenn man diese seit Tagen nicht getragen hat?

Ich bin Kontaktlinsenträger und habe meine Linsen seit Tagen nicht angerührt, Ich geh morgen wohin und wollte mir deswegen dann wieder meine Kontaktlinsen einsetzen, deshalb frage ich: Muss ich die dann nochmal reinigen, weil sie ja schon seit Tagen unberührt in der gleichen Kontaktlinsen-Flüssigkeit liegen oder sind sie überhaupt nicht mehr zu gebrauchen?

...zur Frage

Kontaktlinsen rein und raus setzen .bitte helfen

Hi. Meine Kontaktlinsen sind angekommen und ich möchte sie jetzt verwenden. Ich habe etwas angst dass etwas schief geht. Habt ihr eine Methode wie man sie leicht rein und raus bekommt ? Außerdem wollte ich wissen ob man die Linsen sofort nach öffnen der Verpackung tragen kann also ist die Flüssigkeit womit die Linsen geschickt werden schädlich fürs augen oder brennt es ?

...zur Frage

Wasserfeste wimperntusche und Wimpern kleben mit Kontaktlinsen?

Hallo! Ich habe weiche Monatslinsen und noch fragen zum schminken. Darf man sich mit den Linsen wasserfeste Wimoerntusche auftragen? Und kann man mit den Linsen Wimpern kleben? Vielen Dank im Voraus Lg

...zur Frage

Arbeitszeitbestimmung, Teilzeitkraft?

Ich verstehe die Stunden Einteilung meines Dienstplanes nicht.

Ich bin Teilzeit 20 Std. eingestellt, die Aufteilung der Arbeitszeit ist meistens auf 3 ganze Tage, es gibt aber keine vertragliche Regelung über die Aufteilung der Stunden. Wenn ich nun z.B. Montag & Dienstag Urlaub habe, so werde ich dann die restliche Woche komplett auf 4 Tage!!!!zum arbeiten eingeteilt, also Mittwoch bis Samstag.

Auch wenn z.B ein Feiertag in einer Woche ist, muss ich trotzdem an drei Tagen arbeiten, eine Vollzeit Kraft dagegen hat den Feiertag, plus den Sonntag UND einen weiteren freien Tag in dieser Woche frei, arbeitet also nur an vier statt wie sonst an 5 Tagen.

Mir kommt das seltsam vor, oder ist das ganz normal?

Weiter möchte ich wissen ob ich gezwungen werden kann an bestimmten Terminen kommenden Monat zu arbeiten, wenn ich an diesen Tagen selbst private Termine habe oder kann ich das abweisen? Im Vertrag ist auch dies nicht festgelegt. Ich bin also weder per Abruf eingestellt sondern im Vertrag steht nur, ich habe mindestens an 20 Tagen die Woche zu arbeiten.

Danke schon mal im Voraus für viele Antworten,

...zur Frage

Periode ist ausserkontolle?

Ich hatte eine woche lang ganz normal meine Erdbeerwoche nach 4 Tagen hatte ich sie schon wieder und als sie fertig war hatte ich direkt nach 2 tagen wieder meine Tage. Würde gerne wissen woran es liegt. Würde mich über antworten Freuen. Lg

...zur Frage

Ist Saccharose in Honig?

Hey! Ich habe mir vorgenommen, nur an zwei Tagen in der Woche auf Saccharose zu essen. Ich nehme es nicht ganz so eng, also esse auch Graubrot und so (falls da was drin ist ^^) Für die, die es nicht wissen, bei Saccharose handelt es sich um den weißen Haushalts- bzw. Industriezucker. Meines Wissens nach, ist Fructose (Fruchtzucker) im Honig enthalten. Ist aber auch Saccharose, oder lediglich noch Glucose enthalten?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?