Schmilzt die ozeanische Kruste beim Abtauchen in die Subduktionszone?

1 Antwort

Ja, sie schmilzt auf, da in der Tiefe die Temperatur höher ist.

Und Sedimente, Wasser etc. den Schmelzpunkt verringern... Verursacht den Vulkanismus nahe Subduktionszonen.

1

Warum schmilzt Milka Schokolade nicht im Wasserbad?

Warum schmilzt Milka nicht im Wasserbad ?

...zur Frage

SCHILDVULKANE!leicht erklärt

Hey beschreib mir jemand mal schildvulkane deren aufbau und so weiter?:)

...zur Frage

Warum ist die Ozeanische Kruste Dichter/ schwerer als die Kontinentale Kruste?

Ist es weil die Ozeanische Kruste beim abkühlen dichter wird ?

...zur Frage

warum ist die kontinental Kurste älter als die ozeanische Kruste?

Also was ich weiß is, das: Die ozeanische Kruste entsteht an Mittelozeanischen Rücken wenn sie dort entsteht ist sie relativ heiss, je älter sie wird umso mehr kühlt sie ab, je mehr sie abkühlt umso schwerer wird sie, sie wird wenn sie etwa 200 Mio Jahre alt ist sogar schwerer (soll heissen dichter) als der Erdmantel (also das was unter ihr liegt), daher wird sie subduziert (soll heissen in den Erdmantel hinabgeführt, eigentlich sogar noch tiefer) das weiß ich durch eine ähnliche Frage, aber der Text erklärt mir nicht richtig WARUM die kontinental Kruste jetzt älter ist, es erklärt nur was es mit der Ozeanischen auf sich hat. Wer kann mir helfen???

LG Mottix:))

...zur Frage

Warum enstehen an Subduktionszonen Vulkane?

Würde diese Formulierung passen?

''Wenn eine kontinentale Kruste/Platte (welches Wort?) und eine ozeanische Kruste/Platten konvergieren, taucht die schwere kontinentale Platte/Kruste unter die ozeanische.Die abtauchende Platte schmilzt im Erdmantel teilweise auf. Magma steigt dann hinter der Subduktionszone auf und tritt an Vulkanen aus.''

...zur Frage

Warum ist der Ätna nicht so gefährlich wie andere Vulkane?

Hallo zusammen, muss bald ein Referat über den Ätna halten und der Lehrer sagte, ich soll darin das Thema aufgreifen, warum der Ätna trotz seiner häufigen Ausbrüche dennoch eine nicht so große Bedrohung darstellt wie z.B. der Vesuv? 

Könnte mir dazu vielleicht jemand etwas sagen?

Würde mir sehr helfen. Danke schon mal LG Julian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?