Schmierfleck auf Kleid

5 Antworten

Flüssiges Waschmittel unverdünnt auf den Fleck, normal waschen. Damit bekomme ich alle Flecken bei uns raus (Fahrradkettenschmiere, Bratensoße, Ketchup, Creme usw.). Klappt auch bei eingetrockneten Flecken.

Bekomme Flecken immer ganz gut mit dem Preimess Fleckenentferner raus. Aber Schmierflecke hab ich noch nicht versucht. Sonst mal dort anrufen und nachfragen, obs damit auch möglich ist.

Probiers mit einem Geschirrspülmittel oder Butter. Mit Butter hab ich letztens einen Teerfleck beseitigt.

Mit Spüli wäre ich bei farbigen Textilien vorsichtig...

0
@Lesneh

Da kann nichts passieren. Manche Sachen meiner Kinder habe ich so behandeln müssen - nie ist was ausgefärbt.

0

Auf Bleichmittel zugreifen?

Hallo ihr Lieben, Ich benötige dringend eure Hilfe. Ich besitze ein Kleidchen (aus Polyester), und möchte es gern mit Texrilfarbe färben.. Schwarz oder rot. Das Problem ist aber dass dieses Kleid komische Muster aus gelber, grauer und roter Farbe besitzt. Genau deswegen will ich es auch färben.

Jetzt zu meiner Frage... Damit mein Kleid an jeder Stelle gleich Farbe annimmt.. Sollte ich das Kleid doch erst aufbleichen, oder? Also bis die vorherige Farbe schwindet. Oder wäre das keine gute Idee und wirkt Bleichmittel überhaupt auf Polyester?

...zur Frage

Rotweinflecken auf Jerseykleid

Habe mir gestern ein neues hellgrünes Jersey-Kleid mit Rotwein versaut. Nun ist der Fleck trocken und weiß nicht, wie ich ihn wider raus bekomme. Ist auch nur auf 30 Grad waschbar.

...zur Frage

Flecken aus Kleid entfernen?

Hallo,
habe heute erst gesehen das ich Flecken auf meinem Kleid habe und ich muss in 2 Stunden ausgehbereit sein. Wie kriege ich die raus ? Bitte nicht mit Seife & Wasser ankommen oder sowas wenn ihr nicht 100% wisst ob es auch noch Flecken verursacht.
Der Oberstoff ist Polyester leicht durchsichtig. Weiß nicht wie man diesen Stoff nennt.
Kennt jemand etwas was dagegen hilft wo ihr sicher seit das es mein Kleid nicht noch mehr verhunzt. :(
Brauche dringend Hilfe!

Unten nochmal ein Bild von dem Stoff.
Danke schon mal

...zur Frage

Finger eingeklemmt - dunkel blauer Fleck

Hallo ich habe mir vor einigen Wochen den Daumen an der Tür eingeklemmt, nun ist da so ein dunkel blauer Fleck, ich vermute mal es ist getrocknetes Blut unter der Fingerkuppel. Was kann man jetzt tun damit es weg geht?

...zur Frage

Wie bekomme ich Orangensaft aus Kinder Teppich

Cars Teppich mit Orangensaft fleck

...zur Frage

Bett aus Polyester?

Hey ich bekomme demnächst ein Bett aus 100% Polyester und wollte fragen ob das ein guter Stoff für ein Bett ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?