Schmierfink beschmiert mein Auto

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Polieren wäre zunächst das Nächste was ich probieren würde. Also Autopolitur besorgen, auftragen und mit einem Tuch so lange vereiben bis es wieder glänzt. Wenn dieses feine Schleifpapier gar nicht so fein war, also nicht über 300, solltest Du mit einem wirklich feinen Schleifpapier (mit 600 vorgeschliffen sollte sich polieren lassen) Vorarbeit leisten. Ich hoffe ja dass Du nur das Grafitty runtergeschliffen hast und nicht mehr, bzw der Lack ist nicht bis zur Grundierung runter oder bei Metallic der Klarlack durch.

Sollte es nochmal vorkommen solltest Du mittels Verdünnung versuchen es abzureiben und darauf polieren, Sandpapier benutzt man für sowas nicht.

Grossflächig mit 400er Nassschleifpapier abschleifen, spachteln, wieder schleifen und dann lackieren in Trockenkammer, abwarten, Freude heucheln....

Sei doch froh , jetzt ist dein Auto "künstlerisch" wertvoll,(er)

"W123" ist doch eigtnlich ein "Benz", (kleine Modellreihe damals, 200 -250er) oder? Bauj. etwa 1975 bis1981,..?

Also wenn du nicht weißt, wie man solche "Lackschäden" repariert, ist das eine Sache, aber wenn du davon redest/schreibst, eine "Seitenamatur" herauszuschneiden zu wollen, dazu, dann frage ich mich ernsthaft, was bei dir eigentlich sonst so "los" ist?

Ja, so ein wenig schmunzeln musste ich auch über die rausgeschnittene Seitenarmatur. Und dann die Frage wie das wieder ran kommen soll nachdem es Lackiert wurde. Auch sein Doncker find ich witzig, wo der lebt kennt den warscheinlich Jeder, hier Keiner.

Ach den 123er dürfte es erst seit 76, wenn nicht 77 geben. 76 wurden noch 115 gebaut.

0

Mit Sandpapier... auf dem Lack... sehr gute Idee - NICHT.

Verkratzter Lack (wenn auch nur fein) ist toter Lack. Da muss mindestens der Klarlack neu aufgetragen werden.

Geht das ohne weiteres mit der Walze? Wenn ich die Kiste zum Doncker zu Lackieren bringe, dauert das wieder ewig. Der hat nämlich jeden Tag eine neue Ausrede.

0

kauf dir doch ein neues Auto

Ich kaufe nur alte Autos, aus Steuergründen. Und der einzigste GEbrauchtautohändler ist der Doncker hier in der gegend. Und der zockt mich wieder ab.

0

Klarlack mit einer Walze auftragen ? ...mit einer Walze ??? Das ist keine Raufaser Tapete !

Was möchtest Du wissen?