Schmierfink beschmiert mein Auto

4 Antworten

Polieren wäre zunächst das Nächste was ich probieren würde. Also Autopolitur besorgen, auftragen und mit einem Tuch so lange vereiben bis es wieder glänzt. Wenn dieses feine Schleifpapier gar nicht so fein war, also nicht über 300, solltest Du mit einem wirklich feinen Schleifpapier (mit 600 vorgeschliffen sollte sich polieren lassen) Vorarbeit leisten. Ich hoffe ja dass Du nur das Grafitty runtergeschliffen hast und nicht mehr, bzw der Lack ist nicht bis zur Grundierung runter oder bei Metallic der Klarlack durch.

Sollte es nochmal vorkommen solltest Du mittels Verdünnung versuchen es abzureiben und darauf polieren, Sandpapier benutzt man für sowas nicht.

Grossflächig mit 400er Nassschleifpapier abschleifen, spachteln, wieder schleifen und dann lackieren in Trockenkammer, abwarten, Freude heucheln....

Mit Sandpapier... auf dem Lack... sehr gute Idee - NICHT.

Verkratzter Lack (wenn auch nur fein) ist toter Lack. Da muss mindestens der Klarlack neu aufgetragen werden.

Geht das ohne weiteres mit der Walze? Wenn ich die Kiste zum Doncker zu Lackieren bringe, dauert das wieder ewig. Der hat nämlich jeden Tag eine neue Ausrede.

0

Polieren nach dem lackieren?

Habe gestern ein paar Kunststoffteile meines Autos schwarz glänzend lackiert und anschließend 2 schichten Klarlack drüber gemacht. Bin auch sehr zufrieden, dafür das es der erste Versuch war. Sollte man nach dem lackieren die Teile polieren? Wenn ja, wielange vorher den Lack trocknen lassen?

...zur Frage

Vandalismus am Auto --> Lackschäden

Hallo ihr lieben!

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Online Kennzeichen Shop. Heute Nacht wurden nämlich meine Kennzeichen und mein Auto mit Edding beschmiert. Den neuen Lack für das Auto zahlt die Versicherung, das ist schon geklärt. Aber da auch meine Kennzeichen verändert wurden, kann ich mit meinem Auto nicht mehr auf die Straße. Deswegen bin ich zu Spät zur Arbeit gekommen und habe gewaltig Ärger von meinem Chef bekommen. Ich suche jetzt grade im Internet einen Kennzeichen Shop, um schnell wieder mein Auto benutzen zu können. Mein Sitznachbar im Büro hat mir eben die Website http://www.kroschke.de/ empfohlen. Könnt ihr vielleicht etwas dazu sagen? Es wäre auch super, wenn ihr Lösungsvorschläge für das entfernen des Eddings vom Kennzeichen geben könntet. Ich muss jetzt mal weiter Arbeiten... ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht den ähnliche Erfahrunen mitteilen.

Lieben Gruß!

...zur Frage

Welchen Lack bei kunststoff?

Hallo zusammen ! :)

Ich will meine Türgriffe im auto in Schwarz glänzend lackieren. Der softtouch-lack ist total verkratzt und abgegriffen, deshalb kommt er komplett runter. Die vorarbeit ist mir klar, aber welchen lack und klarlack soll ich bei den teilen verwenden ? Er soll dann nicht so kratzanfällig sein, da man ja ständig daran greift

...zur Frage

Ist es in D erlaubt sein Auto mit Lack zu lackieren,der bei Wasser oder Hitze die Farbe ändert?

...zur Frage

Schmierereien am Haus... was machen?

Hi, in letzter Zeit kommt es immer wieder zu Schmierereien an unserem Haus. Irgendjemand klettert anscheinend nachts über den Gartenzaun und beschmiert die Hauswand mit Farbe. Wir haben das jetzt schon 5x überstreichen lassen... immer wenn die Wand gerade wieder ordentlich ist, wird sie über Nacht beschmiert. Wie kann man diese Schmierfinken erwischen? Jemand eine Idee? Ich bin langsam wirklich auf 180!

...zur Frage

Anhängerkupplung schwarz glänzend streichen. Welche Farbe?

Hallo.

Ich möchte meine Anhängerkupplung schwarz glänzend lackieren
Welchen Lack könnt ihr mir da empfehlen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?