Schmierblutung/Pille?

3 Antworten

Hallo  Ninapauli,

es ist ganz normal das es während der Einnahme der Pille gerade anfangs also im ersten Zyklus in dem du dich befindest zu Schmierblutungen kommen kann. Diese können von Frau zu Frau unterschiedlich stark ausfallen und unterschiedlich lang andauern. Dein Körper muss sich an die Hormone die durch die Pille zugeführt werden erst einmal gewöhnen. Im zweiten Zyklus werden diese Schmierblutungen schon deutlich weniger werden. Das du dich zur Zeit schlapp fühlst oder Heißhunger hast, kann ebenfalls an den Hormonen der Pille liegen. Dies sollte sich im Laufe der Zeit auch einpendeln. Falls dies nicht der Fall sein sollte, solltest du aber nochmal mit deinem Frauenarzt sprechen, der dich auch zu alternativen Präparaten beraten kann.

Ja, Schmierblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das in deiner Packungsbeilage steht.

Diese Blutungen treten vor allem am Anfang der Pilleneinnahme auf und verschwinden dann mit der Zeit. Sie können aber auch später auftreten.

Grüße

Hallo,
ja das kommt von der Pille, da dein Körper sich erstmal an die Hormone gewöhnen muss.
Liebe Grüße
Anna Lena

Erst Einnahme bei Zwischenblutung?

Hallo, ich nehme die Pille jetzt schon ca einem Jahr. Vor einem Monat habe ich die Pillen pause aus versehen um 2 tage verlängert deswegen hatte ich auch den ganzen Monat keinen Schutz. In diesem Monat ist das Kondom 2 mal gerissen und ich musste mir deswegen 2 mal die Pille danach holen. Meine Frauenärztin hat mir dann gesagt ich muss die erste Pille der nächsten Blisterpackung wieder einnehmen wenn meine Blutung anfängt. Ich dachte, dass ich meine Periode bekomme weil ich leichte Schmierblutungen hatte also habe ich die erste pille eingenommen. Am Tag darauf hatte ich morgens auch noch leichte Schmierblutung und ab mittag hat es aufgehört. Und vorgestern hat die Blutung wieder angefangen. War das was ich für eine Schmierblutung gehalten habe vielleicht eine Zwischenblutung?

Habe ich meine Pille zu früh genommen und soll ich jetzt mit der Einnahme aufhören? Ist der Schutz gewährleistet? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?