schmierblutungen und dann auch keine tage?

4 Antworten

Hi Fiona :-)

Du befindest dich mit 15 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig kommt, mal nur in Form einer Schmierblutung auftritt oder auch einmal komplett ausbleibt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen.

Gut möglich wäre natürlich, dass sich dein Zyklus stressbedingt nun etwas verschoben hat. Der Hormonhaushalt im weiblichen Körper reagiert da manchmal durchaus empfindlich. Die Kombination aus Stress und Gewichtsabnahme könnten daher gut die Ursache dafür sein.

Du solltest aber generell nie ungeschützten Geschlechtsverkehr haben! Daher ist eine mögliche Schwangerschaft bei dir natürlich nicht auszuschließen.

Wenn du dir unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

LG

Mit 15 kann die Periode schon mal sehr unregelmäßig sein, und wenn alle Tests negativ sind, dann bist Du auch nicht schwanger. Diese Tests sind sehr sensibel, sie reagieren auf ein typisches Schwangerschaftshormon. Ohne dieses Hormon - keine Schwangerschaft.

Aber Du solltest damit aufhören, ungeschützten GV zu haben: Früher oder später wirst Du davon schwanger werden.

Lass Dir doch von einer Freundin eine nette Frauenärztin empfehlen, mach dort einen Termin und lass Dich beraten.

Zwei negative Tests sprechen gegen eine Schwangerschaft.

Du bist also nicht schwanger. Erwachsene Frauen sollten dann zur Frauenärztin gehen, wenn sie drei Monate lang ohne erkennbaren Grund keine Regel haben. Junge Mädchen haben auch noch ein, zwei Monate länger Zeit. Im Moment also noch alles paletti.

Aber wenn du weiterhin ungeschützten Sex hast, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Tests positiv sein werden!

Also mach bitte dringend einen Termin bei einer Frauenärztin aus und lass dich über sichere Verhütung beraten. Die Pille erspart dir solche Unsicherheiten.

Pille seit 5 Jahren - Antibiotika - statt Periode nur leichte schmierblutungen!

Hallo!

Ich weiß, dass ähnliche Fragen hier schon häufig gestellt wurden, trotzdem würde ich die Frage gerne noch auf mich persönlich bezogen stellen..

Also ich nehme jetzt die Pille seit 5 Jahren. In der zweiten Woche meines letzten Blisters musste ich Antibiotika nehmen für 5 Tage. Normalerweise bekomme ich meine Tage immer am Mittwoch bzw. spätestens Donnerstagfrüh. Jetzt warte ich seit letztem Donnerstag auf meine Periode, hab sie aber bis heute immernoch nicht. Gestern hatte ich leichte Schmierblutungen, wovon heute allerdings nichts mehr zu sehen/spüren ist..

EIGENTLICH hatten mein Freund und ich verhütet, nachdem ich das Antibiotika verschrieben bekommen hatte, davor aber halt nicht. Muss ich mir Sorgen machen?

Hat jemand vllt. in einer ähnlichen Situation gesteckt?

Vielen Dank schon jetzt für eure (hoffentlich) Hilfe!

...zur Frage

Pille danach (ellaone) normale pille?

Hallo, habe vor ca 21 tagen die Pille danach eingenommen, da ich am 6 tag des blisters meine Pille vergessen hatte. So, nun habe ich am Samstag die letzte Pille genommen, und bei mir ist es so dass ich 2-3 tage später meine Periode bekomme, und die Frau in der Apotheke meint dass durch die Pille danach die Periode 5 tage später kommen kann. Jetzt hab ich nur leichte Schmierblutungen ab und zu, und ab und zu wieder nicht, und halt manchmal Unterleibschmerzen. Morgen muss ich meine Pille eigentlich wieder anfangen zu nehmen? Aber ich habe meine periode doch noch nicht richtig, sondern nur diese schmierblutung, und die geht eher ins bräunliche und ab und zu mal wie gewohnt rot. Was hat das zu bedeuten? Und wie soll ich das mit meiner pille machen? Einfach weiter nehmen?

...zur Frage

Warum bleibt meine Tage aus?

Ich bin 13 und hab meine Regel seit mehr als einem Jahr. Natürlich ist sie noch nicht regelmäßig, aber seit letztem Jahr hatte ich sie nicht mehr. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich sie glaub ih das letzte mal Anfang Dezember. Also vor ca. vier Monaten.

Ich hab sie auch immer in längeren Abständen, so um die 30-40 Tage Abstand.

Schwanger bin ich natürlich nicht. Ich wiege bei 1,70m 47 kg.

Anfang-Mitte Januar hatte ich für zwei, drei Tage mal solche Schmierblutungen, die gingen dann aber wieder weg.

Weiß jemand woran das liegt? Ich will mich nicht beschweren, dass ich sie nicht hab, da es mich immer total nervt. Es würde mich aber mal interessieren.

Schönen Tag noch!

LG Mareth

...zur Frage

Pille durchgekommen Tage kommen jetzt nicht in der Pillenpause?

Ich hab jetzt 2 Monate die Pille (Maxim) durchgenommen und am Montag die letzte genommen weil ich jetzt wieder eine Pause mache aber bis jetzt hab ich meine Tage noch nicht bekommen aber ich hatte am Montag starke Schmierblutungen ich habe auch eigentlich keine Fehler bei der Einnahme gemacht aber hab Angst dass ich jetzt schwanger sein könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?