Schmierblutung und pille weiter nehmen?

2 Antworten

Bitte lies doch mal die Packungsbeilage deiner Pille. Da steht genau drin, wie sie einzunehmen ist.Wie ich deinen Fragen entnehme, nimmst du die Pille schon seit mindestens 2 Jahre, da sollte man die Packungsbeilage schon längst mal gelesen haben.

Du bekommst unter der Pille gar keine Periode, sondern eine durch den sinkenden Hormonspiegel während der Pause ausgelöste Abbruchblutung. Die kann auch mal schwächer als gewöhnlich ausfallen und ist dann eben wie eine Schmierblutung.

Warum hast du eine neue Packung angefangen, weil du dachtest, du bekommst deine Periode? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wie lang war denn deine Pillenpause? War die Blutung während der Pause oder danach? Deine Frage ist ziemlich wirr.

1

Als ja fast 2 Jahre und ja also ich hab wie gewohnt Pause gemacht und die abbruchblutung kommt bei mir immer nach 4 Tagen und wie gewohnt habe ich die auch genommen weil ich schon bisschen schmierblutungen hatte und ich dachte dann kommen die auch gewohnt und dann hab ich die auch genommen wie immer nach 4 Tagen doch jz das erste mal sind die nicht wie immer gekommen Also nur die schmierblutung und wie gesagt dachte ich das die dann anfängt die abbruchblutung

0
76
@ddianna

Ich blicke immer noch nicht durch. Sagst du mir mal bitte den Namen deiner Pille?

1
1
@putzfee1

Die abbruchblutung kommt in der pillen Pause immer nach 4 Tagen bei mir und wie gewohnt haben sie angefangen aber nur die schmierblutung und ich dachte die fangen richtig an und hab wie immer die pille genommen denn nach der ersten pille waren die schmierblutungen weg und wären der Pause kamen die schmierblutungen

0
76
@ddianna

Auszug aus der Packungsbeilage:

Nehmen Sie die Tabletten immer zur ungefähr gleichen Uhrzeit, falls erforderlich mit 1 Glas Wasser, ein. Die weitere Einnahme erfolgt in Pfeilrichtung, entsprechend des gekennzeichneten Wochentags, bis alle 21 Tabletten aufgebraucht sind.
Dann nehmen Sie 7 Tage keine Tablette ein. Während dieser Pause sollte eine Blutung (Abbruchblutung) einsetzen. In der Regel geschieht dies am 2. oder 3. Tag nach Einnahme der letzten Tablette. Beginnen Sie mit der Einnahme aus der nächsten Blisterpackung am 8. Tag, ungeachtet ob die Blutung noch anhält oder nicht. So beginnen Sie immer am gleichen Wochentag mit einer neuen Blisterpackung und haben jeden Monat ungefähr an den gleichen Tagen Ihre Blutung. 

So wie ich das verstehe, hast du nie eine Pause von 7 Tagen gemacht, sondern immer angefangen, sie wieder zu nehmen, wenn deine Abbruchblutung aufgetreten ist? Warum das?

1
1
@putzfee1

So mach ich es seid fast 2 jahren und noch nie ist was passiert so hat mir auch meine Ärztin das gesagt

0
1
@putzfee1

Ich habe die auch so immer am 4 ten Tag bekommen alles war gut wie die Ärztin mir das gesagt hat so hab ich das gemacht jetzt ist halt sowas passiert und das will ich auflösen denn ich verstehe nicht warum die Nur geniert haben und nicht wie immer waren also eine abbruchblutung wie normal eigentlich

0
76
@ddianna

Das hat dir die Ärztin so gesagt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sicher, dass du dich da nicht verhört hast? Oder hat sie nur gesagt, es ist in Ordnung, dass deine Blutung am 4. Tag auftritt?

Ich meine, es ist nicht schlimm, die Pillenpause zu verkürzen, der Schutz geht nur verloren, wenn man sie verlängert. Trotzdem ist es seltsam, wenn eine Frauenärztin zu einer verkürzten Pause rät, wenn in der Packungsbeilage etwas völlig anderes steht. Du solltest vielleicht noch mal mit ihr darüber reden.

Wie ich bereits in meiner Antwort geschrieben habe: die Abbruchblutung kann auch mal schwächer sein als gewöhnlich, so dass es aussieht wie eine Schmierblutung. Das hat nichts zu sagen. Sie kann sogar mal ganz ausbleiben, auch das ist nicht außergewöhnlich.

Solange du keine Pille vergessen hast und keine Medikamente genommen hast, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, kannst du auch nicht schwanger sein.

Nimm die Pille jetzt einfach wie gewohnt weiter, und das mit der verkürzten Pause besprichst du noch mal mit deiner Frauenärztin.

1

du musst eine pause machen

1

Und wie die sieht's dann aus weil ich hab jetzt schon 3 Tage lang die pille genommen von der neue Packung und wenn ich jetzt die Pause mache soll ich danach einfach wie gewohnt weiter nehmen?

0
76
@ddianna

Bitte keine Pause machen, wenn du vor dieser neuen Packung schon eine gemacht hast! Dann ist der Schutz weg!

0
7
@ddianna

Also du hast für 1 monat 21 pillen machst dann 7 tage pause und fängst am 8.TAG (!!) wieder neu an.

0

Pille anfangen habe aber nur eine schmierblutung?

Hey ich hab mir die Pille verschreiben lassen und ich soll die jz anfangen also diesen Monat wo meine Periode anfängt aber ich hab seit gestern eine schmierblutung soll ich trotzdem anfangen oder 2 Wochen bis zu meiner Periode warten

...zur Frage

Ist es normal das ich durch die Pille danach nur 2 Tage meine Periode hatte und davor Schmierblutung?

...zur Frage

Schmierblutung trotz Pillen Einnahme!?

Hallo ich mache mir sorgen! ich nehme die Pille fast ein ganzes Jahr jetzt habe ich plötzlich Schmierblutungen, trotz Pillen Einnahme! Was soll ich tun?

...zur Frage

Schmierblutung während der Pille am anfang?

Hallo,

Ich habe am 21.04 meine Periode bekommen und ab da zum aller ersten mal mit der Pille (Swingo 20) angefangen. Meine Periode war am 27.04 vorbei und heute (01.05) hatte ich den ganzen tag leichte Bauchschmerzen (solche die ich immer vor der Periode hatte) und habe Schmierblutung bekommen. Kommen die Schmierblutung als Nebenwirkung von der Pille oder ist es was anderes?

Danke für die antworten

...zur Frage

Periode oder Schmierblutung nach Einnahme der Pille danach?

Hallo Zusammen! Ich hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Panne beim GV, woraufhin mir meine Frauenaerztin geraten hat die Pille danach zu nehmen. Dies habe ich dann auch getan. Am Montag sollte ich eigentlich regulär meine Periode bekommen, welche aber zunaechst nicht eingesetzt hat. Heute hat eine Blutung eingesetzt, weshalb ich mich frage, ob es meine Periode ist oder die uebliche Schmierblutung, die man nach der Pille danach haben kann. Koennte mir jemand weiter helfen? Ich sollte außerdem mit der Pille am ersten Tag meiner Periode anfangen. Nun weiss ich aber nicht ob es sich um meine Periode handelt oder um eine Schmierblutung. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?