Schmierblutung trotz Pillen Einnahme!?

4 Antworten

Hallo,

Du hast diese Blutungen nicht trotz der Pille, sondern wegen der Pille, denn Zwischen- bzw. Durchbruchblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit auftreten können. Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen. Hast du diese nicht gelesen?

Liebe Grüße

Was du tun sollst? Dich nicht beunruhigen, Slipeinlagen nehmen und abwarten.

Schmierblutungen können bei den heutigen niedrig dosierten Pillen immer mal auftreten, das bedeutet nichts und hat auch keinen Einfluss auf den Schutz.

Hallo einhoernchen13

Zwischenblutungen  können   immer  einmal auftreten, steht auch so imBeipackzettel.  Wenn du  keinen  Einnahmefehler  hattest  braucht  dich  das  aber   nicht  zu beunruhigen, du bist weiterhingeschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Schmierblutung direkt nach Pillenpause?

Ich habe meine Pille (Mercilone) ein paar mal durch genommen weil ich noch keinen Zeitpunkt hatte wo ich meine Tage in Ruhe haben konnte.

Nun hatte ich Schmierblutungen, habe die Pille sofort abgebrochen also die Pause eingelegt und nach 7 Tagen wieder begonnen. Gestern bevor ich die erste Pille genommen habe, waren die Schmierblutungen fast ganz weg, aber heute morgen waren sie wieder da.

Kann es sein dass die Pille die Schmierblutungen auslöst wenn ich sie nehme, und wenn ich sie nicht nehme dann nicht?

Und was würde passieren wenn ich jetzt einen Monat Pause einlegen würde?

...zur Frage

2. mal Schmierblutung trotz Pille?

Ich nehme meine Pille schon seit 3 Jahren, ich habe in diesem Monat 25 Pillen genommen statt 21 um meine Blutung zu verschieben. Nun habe ich in der gesamten Zeit zwei mal schmierblutungen bekommen. Ich hatte keinen einnahmefehler, habe die Pille höchstens 5 Stunden später genommen als üblich. Warum bekomme ich dann schmierblutungen ?

...zur Frage

geschützt trotz schmierblutung?

hallo ihr lieben, ich hatte gestern abend sex mit meinem freund. seit meiner normalen regelblutung die ich vor fast 3 wochen bekommen habe(da habe ich auch angefangen die pille seit langem wieder zu nehmen) habe ich leichte schmierblutungen (seit2wochen) .nun zu meiner frage : bin ich trotz der schmierblutung geschützt ?

...zur Frage

Pille vergessen nachgenommen schmierblutungen und keine periode

Dumme Frage ich weis, aber ich nehme die Pille bona dea und habe in der letzten Woche 2 Pillen vergessen habe sie dann nachgenommen und ganz normal weiter genommen, habe dann eine schmierblutung bekommen. Und jetzt wo die pillenpause ist habe ich meine Periode nicht bekommen kann mir jemand sagen ob das okay ist ?

...zur Frage

Was ist wenn ich 21 std nach Pillen Einnahme breche oder Dürchfall habe?

Was ist wenn ich 21 std nach Pillen Einnahme breche oder Dürchfall habe ??

...zur Frage

Plötzlich Schmierblutung trotz Pille

Hallo,

 

ich nehme seit ca. 4 Jahren die Pille. Habe plötzlich eben eine Schmierblutung bekommen...so braune Stücken mit leicht Blut. Muss meine Pille aber noch bis Montag nehmen. Hatte zwar in der letzten Pillewoche schon öfter so braunes Zeugs, aber nie Blut -.-

Mache mir nun echt Sorgen. Könnte das auf eine Schwangerschaft hinweisen?

Hatte keine Einnahmefehler etc. 

Vielleicht kann ja einer weiterhelfen! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?