Schmierblutung trotz durchgängige Pillendurchnahme?

1 Antwort

Schmierblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit auftreten können.

Grüße

wie lange halten die immer ungefähr an ?

0

Blutungsänderung durch Pille (danach)?

So, also ich hatte einen relativen normalen Men.zyklus: dann nahm ich die Pille danach vor 2 Monaten. Nachdem ich dann zu früh meine Tage bekam (was auch zu erwarten war) hatte ich nach 28Tagen normale Tage... komischerweise war es diesen Monat komplett seltsam. 5Tage zu spät, davor aber tagelang (8 vor der Blutung) die Symptome von Krämpfen, etc. was sonst am ersten Tag der Blutung kam.Dann kamen sie aber viel zu stark. Können dies noch die Auswirkung der Pille danach sein? Ist das normal?

Weil ich mit der normalen 21+7 Kombipille aber anfangen wollte nahm ich dann diese zu mir und meine Periodendauer reduzierte sich von normalerweise 6 zu 3 1/2 Tagen. Soll das schon so früh, die Länge der Tage verändern?

Jetzt nehme ich die Pille schon seit 11 Tagen, aber habe fast jeden Tag Schmierblutungen? Ich bin einfach nur verwirrt und weiß nicht was ich als Nebenwirkung der Pillen sehen soll und was nicht?

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder was darüber weiß, würde es mich freuen, darüber zu hören. :)

...zur Frage

Nach einmaligen vergessen der Pille im Langzeitzyklus jetzt Schmierblutungen die nicht mehr weggehen?

Hallo zusammen,

ich habe leider aus Vergesslichkeit eine einzige Pille aus meinem letzten Blister (ich nehme immer 3 Blister durch) vergessen. Hierbei hat es sich um die 10 Pille gehandelt, sprich die zweite Einnahme- Woche. Habe dann, wie im Beipackzettel beschrieben, die vergessene Pille (ca. 20 Stunden zu spät) eingenommen und die Pilleneinnahme ganz normal fortgesetzt. Der Schutz ist gewährleistet, da es sich auf der einen Seite um die Zweite Einnahmewoche handelt und auf der anderen Seite man sich mit dem Langzeitzyklus dauerhaut in Woche 2 befindet.

Ich habe dann einen Tag darauf Schmierblutungen bekommen, die bis jetzt (8 tage nach dem vergessen anhalten.) Mal sind diese Blutungen bräunlich, mal leicht rot, mal sind sie 5 Stunden da und dann den ganzen restlichen Tag nicht mehr.

Ich habe mich darüber informiert, das im Langzeitzyklus die Schleimhaut schon vollständig aufgebaut ist und auch nach einem einmaligen vergessen somit sofort abbluten kann. Anders als bei einer 3 Wöchigen Einnahme bei der die Schleimhaut erst einmal aufgebaut werden muss, stimmt das ?

ich wäre gerne früher in die Pause gegangen, aber hierfür muss man 7 korrekt eingenommene Pillen nach der vergessenen einnehmen. Da ich nach den 7 korrekt eingenommenen nur noch 4 Stück bis zum Blisterende hatte, habe ich die Einnahme ganz normal fortgesetzt. Im Moment habe ich noch 2 Stück, bis die Pillenpause beginnt. Kann es jetzt sein, das ich durch die lang anhaltende Schmierblutung keine oder eine kürzere Abbruchblutung eventuell bekomme?

Ich hoffe sehr, das nach meiner Pillenpause wieder alles im Gleichgewicht ist und ich diese lästigen Blutungen nicht mehr habe Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir berichten :)

LG

...zur Frage

Nach Pillenwechsel erst Blutung, dann Schmierblutung

Ich habe während der Stillzeit eine "stillfreundliche" Pille genommen und anschließend wieder auf meine alte Pille gewechselt. Nach dem ersten Blister hatte ich eine Blutung, die etwa zwei Wochen dauerte (hat eine Woche vor dem eigentlichen Beginn angefangen). Jetzt nach dem zweiten Blister habe ich nur Schmierblutungen. Hatte das schonmal jemand von euch? Sind das die ganz normalen Nebenwirkungen der Pille? Muss dazu sagen, dass ich die letzten zwei Wochen viel Stress hatte, habe aber trotzdem die Pille regelmäßig genommen.

...zur Frage

Zwischen-/ Schmierblutungen eine Woche nach Periode?

Hey Leute :)

Ich hatte vor zwei Wochen am 23.7. Den ersten Tag meiner Periode und diese endete dann Ende letzter Woche. Allerdings war diese etwas anders, hatte 2 Tage erst ganz schwache Blutungen und dann wie immer paar Tage stärker und dann wieder schwächer, obwohl es meistens schon direkt am ersten/zweiten Tag doller wird. Jetzt, eine Woche nachdem sie vorbei ist, habe ich auf einmal eine Schmierblutung bekommen. Hatte jemand von euch sowas schonmal? Ich nehme nicht die Pille, letzter GV ist 2 1/2 Wochen her und wir haben mit Kondom verhütet. Mache mir jetzt Sorgen, dass etwas nicht stimmt oder es evtl auf eine Schwangerschaft hindeutet? Wobei ich das eigentlich ausschließe, da wir ja ein Kondom benutzt haben und ich meine Periode schon hatte. Aber was könnte es dann sein? FA geht erstmal nicht, bin nämlich im Urlaub.

...zur Frage

Pille und Schmierblutung! Hilfe

Hallo ihr Lieben. Ich bin 18 Jahre alt und nehme jetzt seit 6 Monaten die Pille komplett Beschwerdefrei - bis jetzt. (Die Pille ist LEIOS und ist sehr niedrig dosiert)

Ich habe nun seit 5 Tagen Schmierblutungen die von der Menge her recht schlimm sind und nur aus dunkelbraunem Blut und vereinzelt Gewebe bestehen. Wobei ich sagen muss das die Menge nun etwas zurückgegangen ist und etwas!! schwächer geworden ist.

Nun habe ich schreckliche Angst das es was schlimmes ist wie z.B eine Zyste oder ähnliches, obwohl Schmierblutungen unter der Pille ja angeblich 'normal' seien.

Ich stecke mitten in meinen Abiturvorbereitungen und bräuchte ein bisschen 'Gewissheit' und Beruhigung weil ich mich gerade auf nichts anderes konzentrieren kann weil mir das so Angst macht..

Könnt ihr mich da evlt beruhigen? Mein FA-Termin ist erst in 2 Wochen..

...zur Frage

Periode oder Schmierblutung nach Einnahme der Pille danach?

Hallo Zusammen! Ich hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Panne beim GV, woraufhin mir meine Frauenaerztin geraten hat die Pille danach zu nehmen. Dies habe ich dann auch getan. Am Montag sollte ich eigentlich regulär meine Periode bekommen, welche aber zunaechst nicht eingesetzt hat. Heute hat eine Blutung eingesetzt, weshalb ich mich frage, ob es meine Periode ist oder die uebliche Schmierblutung, die man nach der Pille danach haben kann. Koennte mir jemand weiter helfen? Ich sollte außerdem mit der Pille am ersten Tag meiner Periode anfangen. Nun weiss ich aber nicht ob es sich um meine Periode handelt oder um eine Schmierblutung. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?