Schmierblutung am 15. ZT Pille vorhe4r vergessen und GV gehabt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am Ende der ersten Einnahmewoche eine Pille nicht nehmen ist nicht ungefährlich. Somit ist die verhütende Wirkung der Pille erstmal nicht mehr gegeben. Zum Thema ungeschützter Sex: Der 14. Tag nach dem 1. Tag der Periode ist dann somit im Bezug auf die Pilleneinnahme NICHT auch der 14. Ich will damit sagen, dass du nach dem Vergessen der Pille nicht weitere 7 Pillen (pro Tag eine) genommen hast, um die Verhütung wieder zu gewährleisten. Es könnte also sein, dass du schwanger geworden bist. Sicherheit kann dir nur ein Test bzw. ein Besuch beim Arzt geben.

ggl111 20.03.2012, 18:53

Hallo!! Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde jetzt erst mal abwarten und einen Test machen, falls meine Tage ausbleiben sollten. Hab selbst auch ein wenig im Internet recherchiert und viele Frauen in ähnlicher Situation erhielten Antworten zu meiner Pille. Die Valette scheint ziemlich sicher zu sein. Mal sehen. LG

0
konstanze85 20.03.2012, 20:43
@ggl111

Jede Pille ist sicher, solange man sie richtig einnimmt, da kommt es nicht auf die Sorte an. Alles Gute

0
ggl111 20.03.2012, 20:47
@konstanze85

Normalerweise vergesse ich sie nie, aber anscheinend bin ich eines besseren belehrt worden :-) Danke dir!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?