Schmierblutung - bekomme ich meine erste Periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

So wie sich das anhört, hattest du eine erste Schmierblutung gehabt, welche oft die erste Periode einläutet und ankündigt. Dies ist am Anfang der Pubertät übrigens ganz normal und kommt bei sehr vielen Mädchen vor, bevor sie zum ersten Mal ihre richtige Periode haben. Bei mir ging das damals auch so los, also keine Sorge ;-)

Wann die "richtigen" Tage aber dir dann tatsächlich auftreten werden und in welcher Stärke sie kommen, ist natürlich nur sehr schwer zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ansonsten kannst du auch einfach so zur Absicherung immer eine Slipeinlage in deine Unterhose legen. Dann bist du zumindest gegen kleine Flecken in deiner Unterhose etwas geschützt ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte heute wieder normalen Ausfluss.... Kann es trotzdem sein, dass ich sie bald bekomme?

0
@MeineFrage1502

Den Ausfluss wirst du immer wieder haben, das ist etwas ganz Normales. Aber trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass du bald deine Periode bekommen wirst, ja. Allzu lange wird es bei dir nicht mehr dauern :-)

0
@MeineFrage1502

Hey mir gehts genauso ich hatte vor 2 Wochen ganz wenig Blut und dann garnichts mehr.

0

Hey!

Als ich meine erste Periode bekommen habe, habe ich für drei Tage einen rötlichen/bräunlichen Ausfluss gehabt. Das wars. Erst einen Monat später habe ich dann richtig „geblutet“. Jeder Körper ist unterschiedlich!

Meiner Meinung nach hast du deine erste Periode! Herzlichen Glückwunsch!!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selber in freudiger Erwartung! :)

Ich hatte heute wieder normalen Ausfluss.... Kann es trotzdem sein, dass ich sie bald bekomme?

0
@Ilovecookies821

Nicht wirklich. Nur ein leichtes Ziehen. Außerdem sind meine Tage heute Abend wieder sehr schwach.

0
@MeineFrage1502

Ah, du Glückliche! Als ich damals noch meine Periode hatte, (kann sie jetzt nicht haben, da ich ein Kind bekomme :)) habe ich immer stärkere Krämpfe gehabt. Dagegen hilft eine Wärmflasche und Tee! ;)

Wenn du irgendwelche Fragen zum Thema "Periode" hast, dann schreib mich gerne an! <3

0

Ja außer du hast dich verletzt :)

OK der Smiley ist bisschen unpassend

0
@MuhQwe

Ich glaube der smiley ist für das "Ja" also "Glückwunsch"

1

Was sagt man denn da - Herzlichen Glückwunsch? Ja das kann schon sein, wenn du dich nicht verletzt hast.

Mir würde jetzt keine Situation einfallen, in der ich mich verletzt haben könnte.

0
@MeineFrage1502

Warst du schon bei einem Gyn, kannst du mit deinen Eltern (bzw. Mom oder Geschwister) drüber reden? Das kann auch etwas helfen, gerade deine Mom hat das ja auch durch gemacht.

0
@Wepster

Nein, dort war ich noch nie. Ich habe mit einer Freundin, die ihre Tage schon hat, darüber gesprochen.

1

Was möchtest Du wissen?