Schmiedematerial?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir alte Stahlfeilen und Raspeln besorgen,(Flohmarkt) und versuchen eigene Messer herzustellen.

 Habe mal einen Bericht darüber gesehen, sah nicht sehr schwer aus.

Erstmal sollte man wissen was man schmieden möchte. Für aussen oder innen. Welche möglichkeit besteht zum schmieden? Am günstigsten ist Aluminium. Kleine Bleche bekommst du auf einem Schrottplatz.

Einfach des Spaßes wegen würde ich mal gerne versuchen, mir eine Rüstung zu "basteln". Auch wenn das vielleicht das erste mal nicht so gut aussieht, aber irgendwie haben die früher ja auch angefangen. Also so Armschienen oder Beinschienen und Helm. Da würde ich dann gerne fragen, wie dick das Aluminium sein sollte? Schon einmal vielen Dank für die Antwort.

0
@GFirestream

Nimm auf keinen Fall Aluminium für eine Rüstung! Wenn du eine richtige Rüstung machen willst nimmst du am besten Tiefziehblech welches du dann treibst, also eine Plattnerarbeit. Da aber Tiefziehblech ein bisschen teurer ist als z.B Aluminium kannst du auch normales Blech nehmen. Es ist zwar nicht geeignet um es zu treiben da es sehr schnell reisst, aber fürs Biegen reicht es, 2mm dick sollte genügen um es in Form zu bringen.

0

Was möchtest Du wissen?