Schmetterlingseffekt erfinden?

4 Antworten

Idee von fast and the furious:
Wegen einem fehlenden nagel, ging das hufeisen verloren, wegen den fehlenden Hufeisen ging das pferd verloren, wegen dem fehlenden pferd konnte der bote dir botschaft nicht überbringen und wegen der nicht überbrachten botschaft ging die schlacht verloren

"Schmetterlingseffekt" > engl. "hinge effect"

Stell dir vor: Du machst irgendetwas Banales, was aber im Nachhinein etwas Bedeutendes auslöst....

Ich empfehle dir das Buch

"Wie Zufall und Dummheit Weltgeschichte schreiben"

Erik Durschmied

Julaisda, a little German butterfly, spead her wings and asked a question at gutefrage.net.

...

The platform collapsed.

Jetzt musst du nur noch die "Mitte" füllen.

Gruß, earnest

"You have a strong poetic vein today"

0

was ist der schmetterlingseffekt

...zur Frage

Glaubt ihr an den Schmetterlingseffekt? Ja oder nein, und warum?

...zur Frage

Für welches alter wäre das Buch Gregs Tagebuch in englisch gedacht?

Hallo also ich muss ein englisches Buch für die Schule lesen und ein book Report danach schreiben. Ab Welchem Alter ist das Buch Gregs Tagebuch also "diary of a wimpy kid" für die, die kein Englisch als Muttersprache sprechen? Ich habe nachgeschaut und das Buch ist ab 9 oder so aber für die, die englisch als Muttersprache sprechen.

...zur Frage

Muss man ein Buch gelesen haben oder reicht eine Zusammenfassung von jedem einzelnen Kapitel aus?

Ich schreibe demnächst eine Klausur in Englisch und ich habe das Buch noch nicht gelesen. Aber ein Freund hat mir eine Zusammenfassung von jedem Kapitel gegeben. Reicht es aus, diesen Inhalt von der Zusammenfassung zu lernen oder muss ich das Buch gelesen haben?

...zur Frage

Was ist dein 'Wunderland'?

Ich will ein Buch schreiben - ein Fantasyroman. Und am liebsten würde ich eine neue Welt erstellen. Bzw erfinden :)

Es wäre nett, wenn ihr als Antwort schreiben würdet, was ihr unbedingt in eurer Fantasiewelt braucht oder haben wollt. Es darf total verrückt sein und je unrealistischer desto besser :)

Am liebsten wäre mir etwas in Richtung Panem - also, ihr wisst schon was ich meine.... Und ich nehme auch Vorschläge für Namen an (ganze Namen oder die Namensrichtung [Englisch, Französisch etc.]), aber auf KEINEN FALL Japanisch oder Chinesisch!

Danke für eure Antworten!

GLG

NussbaumSkala

...zur Frage

Ist der Schmetterlingseffekt philosophiscj gemeint oder stimmt es, dass ein flügelschlag eines schmetterlings einen tornado irgendwo auslösen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?