Schmetterlingsbuntbarsche (Männlich) jagt Schmetterlingsbuntbarsche (Weiblich) Warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

er möchte sich paaren, sie ist aber noch nicht laichbereit. Es kann aber auch gut sein, dass sich die beiden auch einfach nicht leiden mögen. Gerade bei Barschen ist es nicht so, dass ein Männlein und ein Weiblein automatisch ein Paar werden. Deshalb ist es bei Barschen eigentlich immer wichtig, sich eine Gruppe Jungfische anzuschaffen, damit sich die Paare selbst finden können.

Es kann also gut sein, dass aus den beiden nie ein Pärchen wird. Das Weibchen leidet übrigens sehr unter dieser Jagerei - es hat immensen Stress und Stress macht Fische leider sehr schnell krank.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist er laichbereit und sie nicht. ich würde die beiden in zwei aquarien erst einmal trennen. buntbarsche, cichliden, sind immer problemfische. sie sehen schön aus, erfordern aber viel erfahrung. beschaff dir bücher, wenn du das mit ihnen weitermachen willst, und mach dich schlau. es sind keine fische für ein "schönes aquarium"! sie vertragen sich selten mit wasserpflanzen und machen meistens aus dem aussehen eine mülllandschaft. viel erfolg, sylvester1999

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hundertprozentig sicher,das das Männchen und Weibchen sind?es könnten auch zwei Männchen sein....aber ich denke eigentlich eher das es der Fall ist,das das Weibchen noch nicht Geschlechtsreif ist oder noch nicht ablaich bereit..ich habe das selbe Problem mit meinen purpurprachtbarschen ich habe sie deshalb erstmal in einem 200l Becken mit außreichend vielen verstecken MfG Henri

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tayfun2298
16.10.2012, 15:55

Ja ich bin mir sicher,und es hat aufgehört zu jagen,sie schwimmen jetzt normal

0

Der männliche Jagdtrieb vielleicht??
Wer sagt denn, dass Männer das für sich gepachtet haben.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tayfun2298
15.10.2012, 22:52

Sry aber kein wort verstanden ...

0

Was möchtest Du wissen?