Schmetterlingsbundbarsch & Neon

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Allgemeinregel besagt: 2 cm Fisch = 1 ltr. Wasser.

Also 10 Neon´s und ein Päarchen Schmetterlings-Buntbarsche haben dicke Platz. 2 -4 Panzerwelse haben auch noch dicke Platz. Naja, auch 2 Putzerfische wären noch akzeptabel. Mehr muss es aber nicht sein.

Bitte Pflanzen nicht vergessen. hihi.

Doddfp 17.05.2011, 20:00

Kla, hab schon alles seid ein paar Monaten eingerichtet mit Pflanzen und so weiter ^^

 

Danke für die schnelle Antwort ;]

0
staind11 17.05.2011, 20:42

Wenn ich schon "Putzerfische" lese,schwillt mir der Kamm.  Falls du damit Antennenwelse meinst,die gehören nicht in 54 L Becken. Und Panzerwelse bitte mindestens zu fünft halten. Schmetterlingsbuntbarsche sind sehr anfällig,was das Wasser angeht. Von daher sollte man die Fische nicht nach Farbe,sondern nach Bedürfnisse und Ansprüche zusammenstellen.

0
Doddfp 17.05.2011, 20:50
@staind11

Das mache ich auch nicht.

 

Hab ewig lange erfahrung mit Aquarien cO

Ich wollte ja nur wissen ob Neons und SBB zusammen passen und ich hab niergendwo eine gescheite Rechnung gefunden.

Wasserwerte stimmen und alles, also keine sorge.

Ihr müsst ja nicht immer gleich alle so abgehen und mit eurem wissen prahlen.

Ich setze einfach fünf Panzerwelse rein und lass die Welse weg :]

0
staind11 18.05.2011, 11:13
@Doddfp

Wenn du nicht vom Wissen anderer profitieren willst,kannste dir auch deine Fragen sparen. Hier geht es darum,dass man den Fischen eine artgerechte Haltung bietet. Und wenn dann jemand wie Jockl ständig mit gefährlichem Halbwissen antischt,werde ich auch schonmal direkter.

0
Doddfp 27.05.2011, 20:21
@staind11

Ok. Nur nicht böse werden.

Wenn du dich so gut auskennst, kannst du mir dann bei meiner anderen Frage helfen, die ich vor etwa 2 Stunden gestellt habe ?

0

Was möchtest Du wissen?