schmetterlings effekt?

8 Antworten

Der "Butterfly effect" bzw "Schmetterlingseffekt" ist ein Teil der Chaostheorie. Die Theorie dieses Effekts besagt dass ein kleines Ereignis sich durch eine Kettenreaktion immer weiter verstärken kann bis am Schluss ein riesengroßer Effekt herbeigeführt wird. Der Name Schmetterlingseffekt kommt von dem 'Bild' dass der Flügelschlag an der richtigen Stelle, zum richtigen Zeitpunkt einen Orkan auslösen kann/könnte.

Funktioniert wie mit den Domino-Steinen, nur das der jeweils nächste etwas grösser ist. Der kleinere reicht gerade zum Kippen und der klatscht mit grösserer Wucht gegen den nächstgrösseren. Ich habe das mal im TV gesehen, da haben die über 7 Schritte mit einem Dominastein einen LKW umgekippt.

Hallo erstmal ale zusammen.Also ich hab mir denn 2 teiligen film angeschaut und eins frage ich mich immer noch kann mann dieses "schmeterlingeffekt" wirklich machen oder gibt es jemand der das schon mal gemacht hat weil von irgendwo musst diese theorie ja kommen oder???

Was möchtest Du wissen?