schmetterlings effekt?

8 Antworten

Der "Butterfly effect" bzw "Schmetterlingseffekt" ist ein Teil der Chaostheorie. Die Theorie dieses Effekts besagt dass ein kleines Ereignis sich durch eine Kettenreaktion immer weiter verstärken kann bis am Schluss ein riesengroßer Effekt herbeigeführt wird. Der Name Schmetterlingseffekt kommt von dem 'Bild' dass der Flügelschlag an der richtigen Stelle, zum richtigen Zeitpunkt einen Orkan auslösen kann/könnte.

Funktioniert wie mit den Domino-Steinen, nur das der jeweils nächste etwas grösser ist. Der kleinere reicht gerade zum Kippen und der klatscht mit grösserer Wucht gegen den nächstgrösseren. Ich habe das mal im TV gesehen, da haben die über 7 Schritte mit einem Dominastein einen LKW umgekippt.

Hallo erstmal ale zusammen.Also ich hab mir denn 2 teiligen film angeschaut und eins frage ich mich immer noch kann mann dieses "schmeterlingeffekt" wirklich machen oder gibt es jemand der das schon mal gemacht hat weil von irgendwo musst diese theorie ja kommen oder???

Was ist der Placebo-Effekt in Bezug auf Religion und Glauben?

Hallo, ich habe mich gefragt: Kann es sein, dass der Placebo-Effekt auch funktioniert, wenn man betet? Wenn man der festen Überzeugung ist, dass es einen Einfluss auf ihre Realität hat, erschaffen sie ihre Erfahrungen?

Ist der Placebo-Effekt vielleicht sogar der Beweis, dass wir Menschen alle eine göttliche Kraft in uns haben, die uns ermöglicht, mit unserer Überzeugung und unserem Glauben alles zu erschaffen?

...zur Frage

Kennt ihr gute Filme? Mysteriös, seltsam

Hi, kennt ihr Filme die so ähnlich sind wie shutter Island, Butterfly Effekt , Matrix, oder so seltsame Alien Filme. Irgendwas zum nachdenken was auch etwas spannend ist. Danke

...zur Frage

Kann zu frühe Rassismus-Aufklärung einen negativen Effekt haben (bei Kindern)?

...zur Frage

Kennt ihr gute spiele mit schmetterlings effekt?

Damit meine ich spiele (wie until dawn,MC Story mode...) wo man die geschichte bestimmen kann mit entscheindungen (am besten die spiele für steam)

...zur Frage

Mandela Effekt wie rational erklärbar?

Der Mandela Effekt zeichnet sich dadurch aus das viele Menschen sich an etwas erinnern was niemals passiert ist. Wie kann sich eine große Gruppe von Menschen so täuschen? Beispiele für den Mandela Effekt findet man auf Youtube.

...zur Frage

Zeitraffer Effekt? Wie heißt dieser?

Sorry falls ich das nicht richtig beschreiben kann aber ich auch so ein Effekt oder wie man diesen Effekt macht. Und zwar wenn ein Film schnell abgelaufen wird (Zeitraffer) und die Leute unsichtbar werden oder sogar verschwinden. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?